Was habt ihr während der BV gemacht? Ideen?

Ich bin erst in der 9. Woche. Habe BV bekommen zum einen wegen Übelkeit und leichter Blutung, aber auch wegen meiner Arbeitsstelle. Natürlich bin ich nicht auf der Höhe wie sonst. mein Hobby Kochen kann ich aktuell komplett knicken. Wenn ich nur dran denke ist mir 🤮🤮. Aktuell geh ich einmal am Tag spazieren, lesen, netflix, kleinere Hausarbeiten. Fahrrad fahrend und andere Sport darf ich wegen der blutung noch nicht. Noch andere Vorschläge, was man so machen kann?

1

Hallo 😊

Ich habe eine Baby Decke gestrickt, Mützen und Mitwachshosen genäht.
Ich könnte das vorher nicht und habe es eben gelernt, weil ich für unseren Spatz etwas eigenes machen wollte.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft 💐

2

Puzzle, eine Sprache lernen, alte Sachen ausmisten, bei Mamikreisel rum stöbern, wenn es dir besser geht Schwanferschaftsyoga oder work out.

3

Huhu, bin am häkeln einer spieluhr in form eines Füchse aus flauschwolle. Danach werde ich mich an socken/schühchen machen und vill noch eine Decke nähen.
Natürlich kann man auch einen Haufen Bücher zum Thema lesen, ich habe schon eine Liste erstellt was wir alles brauchen werden und mich spaßeshalber im Internet umgeschaut was ich gut fände und mal auf der Wunschliste gespeichert.
Demnächst werde ich mir überlegen was ich unbedingt selbst kaufen möchte und was ich an meine Liebsten weitergeben kann weil die natürlich auch schon fragen was sie schenken dürfen.
Wenn meine Blutungen wieder aufhören werde ich jede Menge ausmisten und dann schon das babyzimmer anfangen also Tapete runter, streichen etc.
Es gibt zumindest bei uns mehr als genug zu tun auch wenn ich noch knapp ein halbes Jahr habe 😊
LG und eine schöne Kugelzeit 😊🍀

4

Ich hatte kein BV, aber durch den Wegfall des Sports mehr Zeit. Hab angefangen zu nähen, Babysachen natürlich erstmal :-)

5

- Vielleicht ein sehr sanfter Yogakurs (z.B. Yin Yoga, Schwangerschaftsyoga oder Meditation) -> gibt wunderbar Apps dafür
- Tagebuch für dich und dein Baby führen.
- Bücher (u.a. zur Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung) - bei dem Wetter vllt draußen - lesen.
- Zu Hause Ordnung für den Nachwuchs schaffen (ich habe sämtliche Schränke ausgemistet und neu sortiert).
- Habe Listen angelegt mit Dingen, die zu tun sind (Erstausstattung, Elterngeld, Krankenkasse, Mutterschutz, Geburt usw.)
- manche Menschen haben Freude am Stricken oder Zeichnen.
- Dir gutes tun :), ein schönes Bad oder sich in Entspannung üben (gibt verschiedene Techniken hierfür). Leckeren Tee trinken.
- vielleicht hast du einen Balkon/Terrassen oder Garten und kannst dir schöne Pflanzen setzen oder Obst/Gemüse anpflanzen

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 🥰

Nadine + Johanna inside 26. SSW ♥️

6

Huhu, ich bin auch seit 4 Wochen im BV und durch die Übelkeit lag ich viel Zeit davon auch einfach nur flach bisher 😅
Ich schreibe mir für jeden Tag eine größere Aufgabe auf um selbst nicht in der Faulheit zu versacken.
- Schränke ausmisten und aufräumen
- Fotos digital sortieren, ausdrucken, evtl Alben kleben
- Schwangerschaftstagebuch
- Schwangerschaftsyoga auf YouTube
- Ratgeber lesen bzw als Hörbuch hören
- Steuererklärung machen
- Gartenarbeit
- Schönheitsreparaturen Zuhause
- über Erstausstattung informieren und stöbern
- Zimmer vorbereiten
- Anträge vorbereiten

7

Ach und meine ganzen Rezepte hab ich auch noch sortiert ☺️

8

Ich kann dir sagen, man gewöhnt sich daran 🤪 Ansonsten kannst du Hobbys im Sitzen nachgehen, wie z.b malen nach zahlen für Erwachsene, Diamant painting, nähen oder hekeln und und und...

9

Ich bin seit fast 2 Monaten im BV wegen der Übelkeit....

Ich habe 2 babydecke gehäkelt demnächst kommen noch passend dazu mützchen...ich habe die Küche umsortiert/aussortiert

Namensliste angelegt für nen Namen

Ich stöbere nach Schnäppchen im Internet.

Dann durchstöbere ich pinterest nach Ideen das Kinderzimmer einzurichten...

Kochen geht nur noch vegetarisch und diabetikertauglich und

Spazieren gehen, in die Sonne setzen und ein Buch Lesen, Wellnessabend im heimischen mit ner Freundin oder allein...

Und ich muss gestehen das entspannen fällt nach 8 wochen doch noch sehr schwer

10

Nähen lernen und tolle Sachen machen. Günstige aber zuverlässige Nähmaschinen gibt es bei W6, ich hab’s mir mittels YouTube beigebracht. Ne tolle Krabbeldecke, Wickelunterlage, Mützen, hausen Strampler, Shirts... kann man alles machen, natürlich dann Unikate. Und das Ganze Besser am Anfang. Im Mutterschutz war mir der Bauch zu groß und das Stoff zuschneiden zu anstrengend 😎

Babyjahre von Remo Largo lesen, ich hab das erst nach der Geburt bestellt, da ist halt so wenig Zeit...

Sportlich bleiben