Ab wann Bewegung spüren?

Ihr Lieben,
ich hab zwar schon viele Threads dazu gelesen, aber viele, die ihr Kind spät erst gespürt haben, hatten eine VWP. Hab ich nicht, soll wohl hinten liegen.
Bin jetzt 16+6, aber wenn ich die Hand auf den Bauch lege, spüre ich auch nach einer Weile nur meinen eigenen Puls in meiner Hand... Ansonsten den Tag über diverses Gezuppel im Bauch, vor allem am Schambein und an den Seiten - was ich aber als Mutterbänder oder Darmtätigkeit kenne. Ist aber meine erste Schwangerschaft, daher weiß ich nicht, wie es sich anfühlt.
Wann habt zum ersten Mal was gespürt?

1

Meine Hebamme hat zu mir gesagt dass es in der 17. Woche eher selten ist, grade beim ersten Kind. Ich hab zwar ne VWP aber spür mein Baby schon seit 18+0 deutlich. Davor hat es sich wie ein Blubbern angefühlt und ich war nicht sicher ob’s der Darm oder das Kind ist. Das kann in den Tagen bei dir kommen.

7

Das beruhigt mich, danke! Na, ich bin gespannt.

2

Hey, ich bin 17+2 und habe laut dem letzten US eine HWP. Ich spüre den kleinen auch noch nicht, meine Ärztin sagte ich soll mal so mit der 20. SSW rechnen. Also ganz locker bleiben 😉

8

Also 20., dann versuche ich geduldig zu sein.

3

Hallo :)

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch bis nach der 20. SSW gebraucht (VoWa-Plazenta). Diesmal spüre ich schon in Woche 16 ganz selten sehr leicht etwas (bin mir aber ziemlich sicher, da ich es ja schon kenne. Diesmal habe ich auch eine HiWa-Plazenta und das Baby ist auch schon größer als mein erstes damals). Gerade beim ersten Mal braucht es lange, da man ja auch noch gar nicht genau weiß, wie es sich anfühlt... Von außen fühlt man es dann noch deutlich später. Kommt sicher bald :)

Liebe Grüße!

4

Ich habe bei 19+3 das erste mal richtig etwas gespürt. Vorher war es eher so eine Vermutung. Bin mir aber nicht ganz sicher wo meine Plazenta lag, evt auch VWP.

5

Ich hab mit einer HWP in der 19. SSW zum ersten Mal ganz bewusst was gespürt. Hat sich angefühlt, wie ein Puls im Unterbauch. Bin aktuell in der 22. Woche und die Hand nehme ich übrigens immer weg, wenn er anfängt zu treten, da man die Bewegungen oft mit dem eigenen puls verwechselt. Würde ich dir auch zu raten. Hand weg und in sich hinein horchen.

9

Werd ich ausprobieren, danke! :)

6

Ich bin jetzt bei 17+2 und meine seit heute was zu spüren! Es fühlt sich ähnlich aber doch anders an wie Darmgrummeln. Kürzer, eher wie einzelne Seifenblasen, die platzen.

10

Dann hoff ich mal auf die nächsten Tage. :)

11

Hai, bin mit dem ersten Kind schwanger und ab der 18 ssw hab ich sie richtig wahrgenommen vorher mal hier ein blubbern mehr nicht. Und seit der 19 ssw hat man es auch schon sehen können das sich der Bauch leicht bewegt. Habe auch eine HWP.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 24+4🎀

12

Vielen Dank an alle für die Beruhigung! :)

13

Ich hab unser krümelchen bei 17+2 das erste mal richtig gespürt. Mein FA meinte sogar, dass das recht früh wäre. Die Position des Stupsers entsprach aber exakt der Position des Krümels. Hab das gleich Gefühl danach noch ein paar mal gehabt in den letzten Tagen. Bin jetzt 17+6.