Sorge. 28 ssw Baby hat 900 g

Ich war gestern bei meiner gyn. Die kleine Maus hat 900 g. Sie sagte, dass alles ok ist. Im Vergleich mit anderen, ist sie doch schon sehr zart. Nun sitze ich hier und mache mir natürlich Sorgen. In den letzten Wochen war sie immer eher zart aber diesmal ist es ja doch sehr grenzwertig. Ansonsten ist sie sehr aktiv und schläft gefühlt kaum. Ging es jemand ähnlich? War alles ok bis zum Schluss? Wenn die Versorgung nicht ok wäre, hätte meine gyn das ja sehen müssen, oder?

1

Also in meiner App wird angezeigt, dass das Baby ende der Woche ( 27+6) ca. 1000g wiegt. Ich finde den Unterschied nicht so gravierend 😊 Das ist ja auch nur ein Schätzwert vom Gerät, bei ganz vielen hier stimmt der gemessen mit dem tatsächlichen Wert zur Geburt überhaupt nicht überein. :) Solange die Ärztin nichts sagt, ist doch immer alles gut 😊

2

Unser Baby hatte auch 900 Gramm letzte Woche Anfang der 28 Woche.
Mein Arzt hat mir die Kurve eingeblendet und da war es etwas unter dem Durchschnitt aber vollkommen im Normalbereich!
Habe mir da auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht ...
Mein Sohn wurde auch immer sehr zart geschätzt und kam mit 4 Kilo (vor Termin)

3

Mach dich nicht verrückt. Unsere Maus hat in der 30. Woche auch nur 1100gramm gewogen. Und wurde schon gesagt das sie recht hart wird. Aber mein Sohn wog auch nur 2850 ge und war 47cm. Vollkommen normal. In unserer Familie hatten wir generell nur kleine taete babys 😊

4

Das ist immer so ne plus _minus Geschichte. Solange nichts auffällt ist musst du dir keine Sorgen machen. Beim kleinsten Ding oder Unregelmäßigkeiten sagen die Ärzte was. Das Gewicht ist völlig ok. Wie sagte die Oberärztin letztes Jahr zu mir" es müssen ja nicht alle Babys 4000 Gramm haben...es dürfen ja auch mal schöne zarte dabei sein"

5

Mein Zwerg wog bei 29+1 (also 30.SSW) nur 1150.
Aber meine große war auch immer recht zart im US, wenn auch etwas kräftiger als der Zwerge jetzt, und hatte am ET 3200g.
Ich muss jetzt regelmäßiger zur Kontrolle, denke aber, dass es sich schon noch auswachsen wird.
Wichtig ist, dass die Versorgung gut ist!

Top Diskussionen anzeigen