Zuckertest beim FA

Hallo

Bei mir ist es bald soweit der Zuckerzest steht vor der Tür.
Meine FA hat gesagt das ich vorher frühstücken soll was habt ihr vorher gegessen? Mein obligatorische Marmeladen und Nutella Brot denke ich ist vielleicht nicht von Vorteil oder ?

1

🤣 Ich hab ca. Um 9 Uhr gefrühstückt. Kornflakes. Und 11 Uhr war Blutabnahme. Zucker war okay.

2

Hallo,
Ich habe heute kurz nach 9, 2 toast mit Marmelade gegessen und nen Kaffee getrunken und nen Glas O-Saft.
10.10 musste ich dann dieses widerliche komisch süße Zeugs trinken und ne Stunde später wurde Blut genommen.

Bin auf die Werte morgen gespannt.
Bin grundsätzlich süß Frühstücker.

Lg S.

3

Ich hatte meinen gestern hab normal mein Müsli und Saft wie jeden Morgen gefrühstückt. Anscheinend war mein Wert aber nicht so gut wurde heute angerufen muss nun zum großen zuckertest. Dachte eigentlich das mich die ss Diabetes nicht betreffen wird aber hab ich mich wohl zu früh gefreut

4

Der kleine Zuckertest hat so oder so keine richtige Aussagekraft. Egal was du isst, es wirkt sich aus. Ob du jetzt ein käsebrot oder ein marmeladenbrot isst, ist egal.
Falls die Werte viel zu hoch sein sollten wird der große Test gemacht und erst nach dem kannst du dir sicher sein dass du kein Schwangerschaftsdiabetes hast.

Ist aber nur meine Meinung zu der Sache. Da in meine Familie öfter mal Diabetes vorkam wurde bei mir sofort der große Test gemacht und meine Hebamme meinte auch dass der kleine Test total unnötig ist.

Liebe Grüße :)

Nady 36+2 mit Matti unterm 💙

Top Diskussionen anzeigen