Schwangerschaftsdiabetes

Eigentlich war heute ein Tag der Freude für mich. Endlich ein UHU...
Aber dann kam der Anruf vom Frauenarzt. Der Zuckertest von gestern war auffällig. Nun muss ich morgen noch einmal zu einem genaueren Test.
Gibt es hier jemanden, bei dem der 2. Test in Ordnung war?

1

Ja, hier, bei mir! Beim ersten Test hatte ich 149, also ein paar Punkte drüber und paar Tage später den großen Zuckertest mit Bravour bestanden. :)

2

Hallo Pauline,

Ich habe mich letzte Woche auch wahnsinnig verrückt gemacht. Hatte beim kleinen Zuckertest 140. Musste dann gestern den großen Test machen.

Und meine Werte waren super! Die Arzthelferin meinte, sie hätte schon lange nicht mehr so gute Werte gehabt:
Nüchtern 68, nach einer Stunde 105, nach zwei Stunden 104.

Der kleine Test ist wohl nicht sehr aussagekräftig.

Ich drücke dir die Daumen für Morgen

3

Danke für eure Antworten...
Das beruhigt mich schon mal ein bisschen.

4

Hallo
Ich musste in dieser SS den grossen Zuckertest bereits zweimal machen. Eigentlich auch nur, weil ich oft Zucker im Urin habe. Nach dem zweiten Mal wurde ich trotz gleichen Werten im Blut zum Diabetologen überwiesen. Nun messe ich seit einer woche sechsmal täglich den Blutzucker und die Werte sind absolut in Ordnung. Habe auch nichts an der Ernährung geändert.

Denk positiv... Grossen Test machen und gut. Bei mir wurde nie ein kleiner Test gemacht auch bei den früheren Kindern nie, obwohl wir kein Diabetesrisiko haben.

5

Hallo
Mir geht es ähnlich. War am Montag zum kleinen Zuckertest, Wert lag bei 147. Muss auch morgen zum großen Zuckertest, ich hoffe so sehr das alles gut ist. Liebe Grüße und alles gute für dich.

6

Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken...

7

Das machen wir
Wann musst du hin? Ich habe um 8 Uhr Termin und soll 2 Std. einplanen.
Können uns ja dann kurz schreiben wenn du magst. LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen