Kennt sich jemand mit Schwangerschaftsdiabetes aus?

Hallo,
Wie war das bei euch?
Meine FA rief mich gestern an und hat mir eine Überweisung zum Diabetologen gegeben.
Meine Werte: 95/151/116
Der Test wurde in der 29.ssw gemacht.

1

Hallo

Ich habe auch eine schwangerschaftsdiabetis .
Muss sogar seid fast 2 wochen insulin abends und morgens spritzen und bin jetzt in der 28+2 ssw .

3

Bei mir geht es wohl um den nüchternen Wert.
Aber sooo arg hoch ist der doch gar nicht, wenn ich google Glauben schenken kann?!?
Bin mal gespannt...

6

Bei mir ist es auch der Nüchternwert. Dieser soll laut Disbetologem bei unter 95 liegen . Meiner schiesst immer über 100 -120.

2

Was willst du denn genau wissen?

4

Im Prinzip, ob der nüchterne Wert wirklich soo aus der Reihe tanzt.

10

Ja, der Liebe Nüchternwert tanzt gerne aus der Reihe, seit vor einigen Jahren die Grenzwerte runter gesetzt wurden.

Normalerweise wird bei solchen Werten erst mal durch regelmäßiges messen überwacht.

5

Hallo :)
Bei mir war der Wert sogar "nur" 93 also quasi genau auf der Grenze. Zählt trotzdem als Schwangerschaftsdiabetes.
Musste dann messen und ab der 32.Woche sogar abends Basalinsulin spritzen. Trotz Ernährung und Bewegung war mein Nüchternwert immer grenzwertig. Mein Kind auch immer zu groß leider trotz der dann super Werte.konnte sich auch keiner so richtig erklären aber naja...
Meine kleine kam dann bei 37+3 mit 3670g und 55cm und hatte nach der Geburt keinerlei Probleme.
Alles Gute dir

7

Vielen Dank für die Info 😘
Meine kleine liegt voll im Durchschnitt, was die Größe und das Gewicht angeht. Eher sogar ein wenig drunter.
Ich selbst habe bis dato ca. 8 kg zugenommen.
Naja Hauptsache den kleinen geht es gut. Hoffe, ich bekomme zügig einen Termin.

8

Gerne :)
Ich hab in der schwangerschaft sogar abgenommen. Man steckt eben nicht drin. Ich fands am Anfang auch übertrieben bei nem grenzwertigen Wert so ein Theater zu machen aber mir hat es viel geholfen es dann einfach so anzunehmen wie es ist. Ind am Ende wollen wir ja alle nur, dass es unseren kleinen gut geht ❤

9

Also ich war gestern zum Test beim diabetologen und meine Werte waren 84/183/148

Ich wurde überwiesen weil mein nüchternwert bei 142 lag die Woche vorher...

Und auf meine Zetteln was ich bekommen hab stehen Werte wo du drunter liegst...

Aber ich sag mir immer lass es lieber checken...

Ich muss jetzt vor jedem essen und 1 Stunde danach messen

Top Diskussionen anzeigen