Wird am Anfang die HCG Verdopplung überprüft?

Guten Morgen zusammen,

kurze Frage: ist es die Ausnahme oder die Regel, dass das hcg 2 mal im Abstand von 2 Tagen bestimmt wird, um die Verdopplung zu überprüfen? Ich hatte den BT an ES16/17 da war alles fein und den nächsten Termin hab ich jetzt in 1,5 Wochen zum US. Also eine Steigerung wird nicht überprüft. Nicht schlimm, mache mich da nicht verrückt, wollte aber trotzdem mal fragen, ob das ungewöhnlich oder gewöhnlich ist.

VG!

1

Wenn der erste Wert im Rahmen ist, dann wird es normalerweise nicht überprüft. Außer es gab früher da vielleicht mal Probleme.

Bei mir wurde, als der Wert zu niedrig war, nochmal getestet. War dann aber negativ.

Jetzt, wo es geklappt hat, war ich nur einmal zum BT und der war super. Bin dann auch nach 1,5 oder 2 Wochen gleich zum US.

9

Hab ich mir fast gedacht, vielen Dank. Hat mich aber trotzdem interessiert, was "gewöhnlich "ist😊

2

Bei mir ist in keiner der beiden Schwangerschaften der HCG überhaupt überprüft worden. Die Bestätigung der Schwangerschaften erfolgte jedes Mal per Ultraschall.
Ich war in der ersten Schwangerschaft bei, ich glaube, 5+3 und in der zweiten bei 5+5 das erste Mal beim Fa, da konnte man im Ultraschall jeweils schon was sehen.

10

Okay, vielen Dank! Da wir in der Kiwu behandelt wurden, wurde gleich ein BT gemacht und bei recht vielen Frauen im "Unterstützer Kiwu"- Forum wird engmaschig und vor allem Verdopplung des HCG kontrolliert. Mir war daher nicht klar, ob das "normal " ist oder die Ausnahme 😊

3

Bin zum zweiten Mal schwanger, weder in dieser Schwangerschaft noch in der ersten vor fast 8 Jahren ist mein hcg wert jemals überprüft worden 😅

11

Verstehe vielen Dank! Wir waren in der KIWU in Behandlung und da läuft anscheinend vieles auch anders, als normal (zum Beispiel musste ich sofort zum BT kommen). Daher wollte ich mich hier mal eben erkundigen, was eigentlich "normal " ist😊

4

Bei mir wurde der Anstieg des HCG immer dann überprüft, wenn man den Herzschlag nicht gesehen hat. :)

12

Herzschlag dauert noch einen Moment, Hoffe nächste Woche hört man ihn schon, da wäre ich bei 5+7 (oder 6+0 wie wirds richtig gezählt ?^^)

5

Bei mir wurde nur nach der Verdopplung geschaut, weil man im US nichts sehen konnte. Wenn man bei dir schon die Anlage der Fruchthöhle etc gesehen hat, ist das glaub ich nicht nötig...

13

Nee , hat man nicht, einen US habe ich erst nächste Woche. Wenn der passt, werde ich dann aus der KIWU-Klinik quasi wieder zurück an meine FA überwiesen..

16

Hab grad nochmal gelesen - bist ja noch 5. SSW. Da wurde bei mir gar kein zweiter Wert genommen. Der zweite wurde dann in der 6. SSW genommen, und nochmal nach der Fruchthöhle geschaut

6

Bei mir wurde in 3 Schwangerschaften noch nie der HCG Wert geprüft 🤔 Ich denke es gibt nur wenige Ausnahmen wo das nötig wäre.

14

Komme aus der Kiwu-Behandlung, da ist das Standard. Zumindest der erste BT.... deswegen weiß ich aber manchmal nicht, was "normal " ist und was speziell ist...
Danke für deine Antwort 😊

7

Hi. Ich bekomme jetzt mein drittes Kind und es wurde nie überprüft. Vg

15

Danke dir. Dann ist ja fast alles normal😊

8

Bei mir wurde nie der HCG abgenommen.
Bin jetzt in der 37. woche

Top Diskussionen anzeigen