Ab wann Babybauch in der 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo 👋🏽
ab wann hat man bei euch einen Babybauch in der ersten Schwangerschaft erkannt?
Ich bin jetzt in der 16. Woche und merke auch schon dass mein Bauch fester ist und auch unter dem Nabel dicker ist aber ich hatte auch vorher schon Speck am Bauch ich glaube dann sieht man es sowieso erst später oder ? Also bin jetzt nicht stark übergewichtig ( 69 kg bei 1,63 ) aber freue mich schon so wenn man es endlich sehen kann.

Wie war oder ist es bei euch ? 😊 🤰🏽

1

In ein paar Wochen wirst du eindeutig etwas sehen. Bei mir ging es etwa um die 20. Woche los, da hat der Bauch den ersten Schub gemacht. Vorher hätte ich ihn, mit etwas Mühe und geschickter Wahl der Kleidung, auch verbergen können.
Dann gab es einen zweiten Schub einige Wochen später und dann wuchs er recht kontinuierlich.
Ist recht interessant das zu verfolgen. Nimm mal ein Maßband, wenn du magst. Mir hat es Freude gemacht den Umfang wachsen zu sehen.

2

Habe erst ab der 30. Woche einen Bauch bekommen und mittlerweile 20 cm mehr Bauchumfang 😅😂 Morgen ist ET, also 41. SSW

3
Thumbnail Zoom

Ich bin erst in der 9ssw. Und da immer alle sagen dass sei Luft dachte ich das auch.. Aber da ich wirklich nie pupsen muss und ich weiß wie mein blähbauch aussieht hab ich mal gefragt.. Ich habe sonst sehr starke ausgeprägte Seiten am Bauch und ich denke dadurch das die Gebärmutter einfach schon wächst drückt sich das bei mir halt schneller raus 😬

4

Bin auch gerade zum ersten mal schwanger und den ersten sichtbaren Bauch sah man ab der 17. SSW, da hat er den ersten Schub gemacht, danach bliebt er kontinuierlich ähnlich und jetzt (komme morgen in die 20. SSW) macht er wieder einen Schub - so kommt es mir zumindest optisch vor :) also wenn ich jetzt ein enges Oberteil anhätte könnte man nicht leugnen, dass ich schwanger bin 😂
Ich hab momentan 69 kg bei 1.73m.
Und: keine Sorge, der Bauch kommt noch früh genug und dann wünschtest du, er hätte sich noch Zeit gelassen 🤣 soll in den letzten Wochen wohl seeehr einschränkend und belastend.
Lg

5

Also ich selbst habe ein Bäuchlein ab der 15.ssw gesehen. Aber so ein richtig offensichtlicher Babybauch kam so gegen die 30.ssw

6

In meiner ersten Schwangerschaft sah man den Bauch SO RICHTIG unter normaler Kleidung erst ab der 30. Ssw.
Vorher haben viele gar nicht bemerkt, dass ich schwanger bin, wenn ich keine hautengen Oberteile an hatte.

Aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich 🙂

7

Hi in meiner ersten Schwangerschaft sah man erst ab Woche 30. einen deutlichen babybauch der dann aber bis zum Ende fast explodiert ist 😅 in meiner zweiten Schwangerschaft jz hat man ab der 26. Woche ungefähr deutlich gesehen dass es ein babybauch ist. Bin normalgewichtig.

8

Bei mir war er aufeinmal da in der 16 Woche.. zwar noch klein. Aber sichtbar. Bin aber auch sehr schlank. Und jetzt wächst er wirklich wöchentlich in richtigen Schüben.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 24+2 🎀

9

Bei mir fing das vor da 3 Wochen also sprich um die 20. Woche an. Wenn ich nun ein enges Oberteil anziehe dann sagt meine Familie immer: Süß die kleine Kugel *.* Das macht einen schon sehr stolz.
Aber dass meine normalen Jeanshosen unangenehm wurden, das war schon recht früh. Ich glaub um die 10. Woche. Naja gut es sind auch skinny Hosen.

Top Diskussionen anzeigen