Schwangere Erzieherinnen hier?

Hallöchen, ich bin ganz frisch schwanger (laut Arzt heute 5+6)
Sind vielleicht schwangere Erzieherinnen hier? Wenn ja, wie lief bzw. läuft das bei euch mit dem Arbeiten? Und wie ist das gerade jetzt in der besonderen Situation? Ich habe meinem Arbeitgeber bisher noch nichts gesagt, und wollte dies vorerst auch nicht machen...
Derzeit bin ich aber täglich in der Notbetreuung im Einsatz. Heute hat mir beim Spielen ein Kind versehentlich in den Bauch getreten....ich mach mir da grad schon so ein bisschen Gedanken. Möchte nicht, dass da was passiert 🙄
Danke schonmal🙋🏼‍♀️

1

Kommt man als Erzieherin nicht mehr ins BV???
Ich war damals als Hilfskraft in einer Kita tätig und sofort raus. Sowie meine Schwägerin vor zwei Jahren auch. Von dem Tag an als wir es sagten.

2

Hmmm, das weiß ich nicht. Mein Arzt erteilt mir keins. Er meinte das wäre wenn dann Sache des Arbeitgebers. Ich hab es ja aber bis jetzt noch nicht gesagt..... 🙄

10

Hi dein Arzt darf dir auch nicht einfach so eins ausstellen. Nur aus medizinischen Gründen. Die liegen in deinem Fall ja nicht vor. Das MuschG greift ja erst wenn du es deinem AG sagst. Du könntest dich von deinem Hausarzt krankschreiben lassen, bis dein AG klären kann ob er für dich eine andere Stelle hätte. Vg

3

Ich leite einen Kindergarten und habe es in der 10. Woche erst erzählt. Ich hatte keine Lust auf BV und dann geht doch was schief. Nach dem Bescheid geben kommst du zunächst sofort ins BV bis du beim Betriebsarzt warst. Der Checkt deine Immunitäten und sagt dann wies weiter geht.

Lg

4

Vielen Dank für die Info! Werden dann alle Immunitäten nachgeprüft oder nur das was im Impfpass nicht drin ist (zwecks Impfversager)? Vielleicht weißt du das ja auch ☺️

7

Alle Impfungen, cytomegalie, toxoplasmose, ringelröteln, röteln und die ganzen kinderkrankheiten halt

5

Hallo,