Was macht ihr noch im Haushalt

Hi Mädels, man liest ja viel, was man in der SS machen sollte und was nicht. Man soll sich nicht überanstrengen #bla #bla

Was macht ihr im Haushalt noch? Bin jetzt Ende 11 SSW und habe grade Staub auf den Schränken etc gewischt und irgendwie tut mir nun mein Unterleib ein wenig weh. Bodenputz verschiebe ich lieber auf morgen. Oder macht ihr so Dinge, wie absaugen und Boden wischen nicht mehr (geht ja schon ein wenig in den Unterleib). Habe nämlich irgendwo mal gelesen, dass so Arbeiten, die auch in den Unterleib gehen, nicht mehr gemacht werden sollten #kratz

Danke. Grüßle. Jasmin.

1

hallo giraffe!
bin jetzt in der 38 SSW und mache im Haushalt noch alles!!!!!
Putzen, staub wischen, saugen, kochen nur halt etwas langsamer

2

Hallo Jasmin,
also wenn Du nach solcher Arbeit ein Ziehen merkst, dann ist das m.E. ein deutliches Signal Deines Körpers, dass Du das im Moment lieber sein lassen solltest. Bis zur 13.Woche wäre ich eh sehr vorsichtig mit Belastungen. Wenn Du was machst, dann lass Dir Zeit und mach nicht zu viel.

Alles Gute,
Nourma und Mausi (21.Woche)

3

Hallo Jasmin...

also das hab cih ehrlich gesagt noch nie gehört...

Und wie soll das auch funktionieren????

Ich habe einen 3jährigen Sohn...dem ist es völlig egal ob ich #schwanger bin oder nicht ;-)

Also bei ihm habe ich bis die 42. SSW alles gemacht.

LG Bunny #hasi (8. SSW)

4

Beim Haushalt hab ich bislang noch keine Einschränkungen. Sicher, z.B. das Türen abwischen ist ein wenig mühsam, weil ich mich nicht mehr richtig bücken kann, aber alles in allem kein Problem.

Mir hilft es sehr, wenn ich die Tätigkeiten aufteile, also z.B. nicht drei Stunden am Stück vorm Bügelbrett stehe, sondern lieber 3 x 1 Stunde täglich.

Aber mal sehen, wie's wird, wenn der Bauch noch dicker wird (hab jetzt schon über 100 cm Bauchumfang).

Liebe Grüße,
Piepsvogel (30. SSW)

5

Hallo Jasmin,

das ist bei jeder Frau anders, ich mache z.b. fast noch alles selber im Haushalt. Bad putzen, Fenster reinigen, staubsaugen und wischen. Wäsche aufhängen...... Bei Getränke und Lebensmitteleinkauf ist aber mein Männle dabei.

Wenn Du aber merkst daß Du Schmerzen hast und Dir es dabei nicht gut geht, dann lass es sein. Es läuft Dir auch nichts davon und zwischendurch immer Pausen einlegen und das Wasser trinken nicht vergessen.

Ich knoddle täglich ein biserl in der Wohnung rum, und Freitags habe ich "Großputz Tag", aber alles schön geschmeidig und wenns mir nicht so gut geht, leg ich Pausen ein oder lass mal fünf gerade sein. #augen

Aber das kann ich ja net....*g*
Ist sicher auch der Nestbauinstinkt.

Also liebe Jasmin, überanstrenge Dich nicht und mach langsam , vor allem die ersten 3 Monate der SS vorsichtig sein.
Alles Gute

Lg Tanja 33 +2 ssw

6

Ich bin mittlerweile in der 12 SSW und mache komplett alles bis auf die schweren Wäschekörbe in den 2. Stock hiefen.

Hatte vor 5 Wochen kurz Blutungen wegen nem Hämatom und hab da nen Verbot vom FA bekommen was im Haushalt zu machen doch das ist jetzt weg und ich kann wieder durchstarten,

Bin ja net krank nur schwanger#freu

Lgs Bine mit Leon an der Hand und #baby im Bauchi

7

Tja, ich mach auch noch alles im Haushalt, Fenster putzen, Staub wischen, Boden wischen, inklusive schweren Vorwerk-Staubsauger ständig vom Erdgeschoß in 1. Stock schleppen #schmoll Bleibt einem ja nix anderes übrig....

8

Hallo Jasmin!

Also, ich mache alles und bin in der 29ssw. #kratz

Wir haben einen fast 2 Jährigen Sohn und mit dem turne ich auch noch auf dem Spielplatz rum und der Haushalt muss ja auch gemacht werden. Ich trage auch immer noch unsere Sohn (15kg) durch die Gegend - natürlich nur kurze Strecken, aber was will man machen.

Dass Dir der Unterleib weh tut finde ich jetzt eher seltsam bze. etwas bedenklich. Das hatte ich zumindest nie. Wenn es nicht besser wird, sprich mal mit Deinem FA. Notfalls warte eben noch das sichere 2. Trisemester ab bis Du wieder voll in den Haushalt einsteigst - irgendwann wirst Du ja wahrscheinlich sowieso wieder ran müssen, sind ja noch 6 Monate ;-)

LG Larissa (29ssw) + Eliano (15.09.04)

9



Hallo,

der Unterleib tut immer mal weh. manchmal sind es die Mutterbänder , manchmal die Verdauung...

du bist in der 11 SSW! Da hast du doch noch gar keinen großen Bauch...?
Wenn man sich gegen Ende der schwangerschaft schwer tut , weil man sich nicht richtig bücken kann.. das versteh ich... aber Staub wischen ?

Man kann z.b. auch noch ganz lange Sport treiben wenn alles in Ordnung ist. Oder hast du eine Risikoschwangerschaft ?

Ich bin der meinung dass es schädlicher ist , wenn man sich nicht bewegt und nichts mehr macht. Der Körper braucht Bewegung ! Du mußt doch fit bleiben für das was noch kommt.
Ich hab gelesen dass Frauen , die sich körperlich betätigen problemlosere geburten haben. Und dir gehts auch besser während der SS und hast weniger Beschwerden.

Ich mach auch noch alles und geh' arbeiten .

Du sollst vielleicht nicht tonnenschwere Dinge durch die Gegend tragen . aber Hausarbeit... du bist doch nicht krank.


nichts für ungut!
Grüße , Anna

10

HAllO JAsmin,

ich mach enoch alles ausser Fenster putzen und den Flur (hat mein Mann auch schon immer vor der SS gemacht)! Natürlich mache ich viel langsamer und schaffe nicht mehr soviel an einem Tag wie vor der SS aber ich habe ja Zeit und die Woche hat ja 7 Tage, so kann ich mir alles aufteilen.

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 35+1 SSW (36.SSW)

http://www.unserbaby.ch/detlefjulia