Dauernd Krämpfe und Muskelkater

Hallo zusammen!

Aktuell habe ich das Problem, dass ich oft Krämpfe habe nachts und habe zusätzlich einen so schlimmen Muskelkater bekommen als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Habe mich normal bewegt und kann mir SO einen starken Muskelkater in den Beinen nicht erklären.

Bin gerade bei 21+5 und nehme Femibion 2 und 400er Magnesium Kapseln.
Aus meiner ersten SS kenne ich das so gar nicht.

Was meint ihr? Kann ich etwas dagegen machen?
Reicht da was aus der Apotheke oder muss/soll ich das mit meiner FÄ besprechen?
Meinen nächsten Termin habe ich auch erst wieder am 04.06.

Danke für alle Tipps und Erfahrungen!!

1

Du Arme! Ich kenn das leider auch... Mir helfen lange Schlafanzüge oder, wenn es ganz schlimm ist, Wollstulpen. Ich weiß nicht, warum, aber die Wärme hilft.
Gute Besserung!

2

Du kannst Magnesium auch noch ein bisschen hochfahren. Bis zu 1.200mg sind laut meinem Arzt unbedenklich solange der Darm mitmacht. Eventuell langsam rantasten. LG

3

Ich würde auch mal mehr Magnesium probieren.
Hat meine FÄ immer gesagt, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich Krämpfe habe.
Habe zeitweise 2x 400 mg genommen. Wenn du Durchfall bekommst, war es zu viel, dann reduzieren ;-)

Lg

4

Mir hilft es wenn ich tagsüber Kompressionsstrümpfe trage (da tun es auch Kniestrümpfe)! Ich hab zwar kaum Wassereinlagerungen aber die Beine sind deutlich weniger schwer u ich hab seitdem kaum Krämpfe! Lg u gute Besserung!