36 ssw- körperlich am Limit

Hallo,

Ich bin in der 36 ssw und habe es bald geschafft,allerdings muss ich sagen,dass
Ich körperlich wirklich am Limit bin.

Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich muss sagen,dass diese Schwangerschaft deutlich beschwerlicher ist als die erste.
Mir tut einfach alles weh!
Ist das normal bei der zweiten SS?
Vom Rücken,der ISG macht Probleme,schwere Füße,einfach diese üblen gelenksschmerzen...
Man merkt einfach,dass der Körper das ganze schon mal durch hatte und alles weich ist.
Bei der Geburt sicher von vorteil,aber gerade fühl ich mich Wie ein Elefant auf Stöckelschuhen,dabei habe ich noch nicht mal mega viel zugenommen.
Ich bin jetzt bei 9 Kilo...

Zudem hält mich meine 2,5 jährige Tochter ordentlich auf Trapp und es nervt einfach nur noch,dass ich selbst da nicht mehr richtig hinterher komme...😅🙈

Ein wirklicher Jammerpost,aber das musste mal raus.
Ich gehöre leider nicht zu denen die so unglaublich gerne schwanger sind...
Ich freue mich,wenn ich meine kleine Maus bald in den Armen halten darf und nicht mehr im Bauch ;-)

Liebe Grüße

1

Hi!
Ja,ich unterschreibe das genauso...außer das ich in der 33.ssw und mein Sohn 4 Jahre ist😉😁

Ich bin zwar sportlich und fit..eigentlich fühl ich mich aber nur noch träge ....alles tut weh und alle nerven mich😬
Aber es ist bald vorbei🎊🎉

Ich freue mich sehr auf mein Kind und bin glücklich das er gesund ist aber ich muss auch sagen,das ich schwanger sein an sich auch nicht soooo geil finde😉
Lg

2

Ohja! Ich bin in der 39 ssw und so langsam geht es echt an die Substanz. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bis zum Schluss (40+4) fit wie ein Turnschuh. Dieses Mal hab ich ordentlich mit der Symphyse zu tun und seit Wochen extreme Rückenschmerzen. Ohne Wärmflasche geht gar nichts mehr am Abend. Mein Sohn ist auch 2 Jahre alt und hält mich ordentlich auf Trab. Eigentlich bin ich in der Hinsicht sogar fitter. Gehe täglich noch länger spazieren und liege kaum rum (vielleicht ist das auch das Problem?). Bin auch froh, wenn es vorbei ist 🙈

3

Hi

ich kann das so nachvollziehen.🙈

Ich bin in der 39ssw mit dem dritten Kind und warte sehnsüchtig darauf das sie endlich auszieht. Meine erste Schwangerschaft war auch der absolute Traum. Die zweite war dann schon beschwerlicher allerdings habe ich diese sehr genossen. Nur diese mag ich nicht sonderlich. Ich habe alles mitgenommen was man so mitnehmen kann und als würde das nicht reichen geht seit 9 Monaten alles schief was schief gehen kann.
Ich mag einfach nicht mehr und hoffe das wir es bald hinter uns haben.

Ich wünsche dir noch viel Kraft, Geduld und für die Geburt alles gute.

4

Huhu,

das könnte ich geschrieben haben 😂
Auch 36.ssw und zweites Kind, schlafen oder liegen ist generell sehr ungeil zu allem Leid schläft mein großer nur in meinem Arm mit Korperkontakt du kannst dir vorstellen wie die Nächte wohl aussehen.
Ständig Unterleibsschmerzen etc.

Alles nich so einfach ich denke das liegt auch daran das wir uns nun um ein Kind kümmern müssen und uns nicht einfach ausruhen können wann wir wollen.

Bin auch froh wenn ich die Maus in den Armen halten kann 🥰

Wünsch dir noch viel durchhaltevermögen bald wird es belohnt ❤️

5

Oh jaaaa, ich leide mit euch allen mit! 😂
Bin heute bei 36+4, zweites Kind.
In der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter ging es mir bis zum letzten Tag (41+4!!) bleeeeendend! Ich hatte nix. Anfangs kaum Übelkeit, Erbrechen gleich gar nicht. Keine Schmerzen irgendwo, nüscht. Klar, am Ende war alles beschwerlicher, aber es ging mir trotzdem gut. 🤷🏻‍♀️

Jetzt mit meinem Sohn viiiiel Übelkeit am Anfang inklusive mehrmaligem Erbrechen. Ischias in der Mitte der Ss, was sich gottlob wieder in Luft aufgelöst hat, Symphyse, vorzeitige Wehen, verkürzter Gmh, Ruhe halten...
Mir tut alles weh, ich kann mich im Bett kaum noch drehen ohne das es in Bauch oder Rücken zieht wie verrückt, es knackt im Becken, ich hab Sodbrennen ohne Ende. Der kleine liegt seit den Senkwehen vor drei Wochen knallbumm mit dem Kopf auf meinem Mumu. Wenn er sich mit den Füßchen abstützt drückt sein Köpfchen umso mehr und das zieht förmlich bis ins Mark... 🥴🥴🥴

Ich bin heilfroh, wenn er draußen ist, mein kleiner Sonnenschein... 😍

6

Hach,irgendwie gut zu wissen,dass man damit nicht alleine ist 🙈

Ich habe echt keine Lust mehr...

Ich bin vorhin mein Jogginghose anziehen einfach stumpf nach vorne umgefallen ( aufs Bett) 🤣
Gleichgewichtssinn gleich null...

Ich zähle schon die Tage bis zum ET und ich meinen Körper auf bald wieder für mich habe ;-)
Sie darf sich auch gerne schon früher auf den Weg machen.

Ich drück euch allen die Daumen,dass
Es bald geschafft ist und wir über unsere Wehwehchen bald mit Baby im Arm schmunzeln können 😊