Blasenentzündung und Pilz...😕

Hallo ihr Lieben,

sorry für den etwas längeren Text.
Ich muss leider mal kurz mein Leid klagen, weil ich vermutlich kurz davor bin durchzudrehen...😅

Ich bin zurzeit in der 17. SSW.
Letzten Mittwoch bekam ich abends von Jetzt auf Gleich ein starkes Brennen im Intimbereich.
So unangenehm, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte.
Bin am nächsten Tag zum Arzt...Diagnose: Pilz. 🙄
Hab Kadefungin verschrieben bekommen, das 3 Tage genommen und dann war es erstmal okay.

Gestern hatte ich tagsüber starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen und musste alle halbe Stunde aufs Klo. Dabei aber kein Brennen oder Schmerz.
Abends ging das Brennen aber wieder los.
Und wieder so unangenehm, dass ich in der letzten Nacht kein Auge zubekommen habe.
Heute früh also wieder zum Arzt.
Die Ärztin hat nicht mal meinen Urin oder den PH-Wert gecheckt. Sie sagte nur "Da hat die Blase wohl auch was abbekommen."
Sie hat mir jetzt Monuril als 1-Tages-Antibiotikum und nochmal ne 3er-Packung Kadefungin verschrieben, das soll ich alles nehmen.
Sie hat auch nach dem MM geschaut, der ist aber geschlossen und dem Baby ging es heute auch super.

Ich mach mich jetzt aber leider trotzdem völlig wahnsinnig, weil ich die ganze Zeit Angst habe, dass die Bakterien oder der Pilz schädlich für mein Baby werden könnten.
Ist vermutlich völlig übertrieben, aber wenn die Angst mal da ist, ist es schwer sie wieder loszuwerden. 😬

Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit dem Thema gemacht (und kann mich vielleicht ein kleines bisschen beruhigen?😅)

Tausend Dank euch schon mal. 🤗❤

1