Blasenentzündung und Pilz...😕

Hallo ihr Lieben,

sorry für den etwas längeren Text.
Ich muss leider mal kurz mein Leid klagen, weil ich vermutlich kurz davor bin durchzudrehen...😅

Ich bin zurzeit in der 17. SSW.
Letzten Mittwoch bekam ich abends von Jetzt auf Gleich ein starkes Brennen im Intimbereich.
So unangenehm, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte.
Bin am nächsten Tag zum Arzt...Diagnose: Pilz. 🙄
Hab Kadefungin verschrieben bekommen, das 3 Tage genommen und dann war es erstmal okay.

Gestern hatte ich tagsüber starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen und musste alle halbe Stunde aufs Klo. Dabei aber kein Brennen oder Schmerz.
Abends ging das Brennen aber wieder los.
Und wieder so unangenehm, dass ich in der letzten Nacht kein Auge zubekommen habe.
Heute früh also wieder zum Arzt.
Die Ärztin hat nicht mal meinen Urin oder den PH-Wert gecheckt. Sie sagte nur "Da hat die Blase wohl auch was abbekommen."
Sie hat mir jetzt Monuril als 1-Tages-Antibiotikum und nochmal ne 3er-Packung Kadefungin verschrieben, das soll ich alles nehmen.
Sie hat auch nach dem MM geschaut, der ist aber geschlossen und dem Baby ging es heute auch super.

Ich mach mich jetzt aber leider trotzdem völlig wahnsinnig, weil ich die ganze Zeit Angst habe, dass die Bakterien oder der Pilz schädlich für mein Baby werden könnten.
Ist vermutlich völlig übertrieben, aber wenn die Angst mal da ist, ist es schwer sie wieder loszuwerden. 😬

Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit dem Thema gemacht (und kann mich vielleicht ein kleines bisschen beruhigen?😅)

Tausend Dank euch schon mal. 🤗❤

1

Hallo und erstmal gute Besserung. Blasenentzündung muss behandelt werden, Pilz hingegen ist nicht dramatisch wohl aber nervig aber er macht dem Baby nichts. Ich hab gelesen dass kurz vor der Geburt wohl jede dritte Frau einen Pilz hat. Den holt man sich übrigens nicht sondern er ist grundsätzlich im normalen scheidenmilieu vorhanden, nur verändern die Hormone in der Schwangerschaft das Milieu so dass er in die Überzahl gehen kann. Ich komme super mit multigyn floraplus zurecht, rein natürlich und kann auch vorbeugend genommen werden und baut die gesunde scheidenflora wieder auf, gerade nach Antibiotika. Liebe Grüße und alles Gute

4

Vielen Dank dir! ❤

Vor der Schwangerschaft hatte ich auch mal über Monate mit sowas zu tun und das war schon schrecklich.
Jetzt mit Baby ist es halt nochmal nerviger.
Für die Blasenentzündung nehme ich heute Abend das Antibiotikum, das macht es hoffentlich besser und dann haben die Bakterien auch keine Zeit mehr, zum Baby zu wandern. Sag ich mir jetzt einfach.

Und danke für den Tipp mit dem Multigyn...
Das werde ich sicher mal machen, wenn das alles überstanden ist! 😊

2

Hallöchen 😊

Ich hatte in der Früh-ss auch mit dem Pilz zu kämpfen 😅 ich hab mir auch tierisch Sorgen gemacht aber das war unbegründet.
Die Pilze haben keine Chance zu deinem Baby zu kommen also mach dir keine Sorgen und genieß die schwangerschaft ❤️

3

Vielen Dank dir für die lieben Worte. ❤
Mich verunsichert auch eher die Blasenentzündung.
Ich versuche mich jetzt zu beruhigen. Nehme vor dem Schlafen das Antibiotikum und wenn es nicht besser wird, sieht mich meine Ärztin am Freitag eben nochmal. 😅 Bis dahin wird es dem Baby schon nichts tun.