Unterschied Schleimpfropfabgang

Huhu Mädels,


in meiner ersten Ss hab ich meinen SP verloren mit Zeichnung, also sprich er war verfärbt mit Blut das ist ja ein Zeichen das sich der MM schon zu öffnen beginnt. Ca 1 1/2 Wochen später lag er schon bei uns in den Armen :)

Jetzt verliere ich meinen SP wieder allerdings diesmal ohne Zeichnung. Denkt ihr die kleine könnte etwas länger durchhalten wenn sich der MM wirklich noch nicht zu öffnen beginnt.

Der große kam 4 Wochen zu früh mit der kleinen bin ich nun auch erst in der 35.ssw hätte ja noch Zeit ☺️

1

Hallo :)

Interessante Frage 😅
Ich glaube, mein SP ging letzte Nacht ab. War heute zur regulären Kontrolle bei der FÄ; sie sagte GMH noch nicht verkürzt und Mumu ist noch zu, Köpfchen liegt auch noch nicht fest im Becken.
Bin gespannt, ob es tatsächlich bald losgeht :)
(Bin 36+1)

3

Ja das finde ich auch das es eine Interessante Frage ist 😂 Ich weis es sicherlich bald dann kann ich auch ein update dazu geben wies war bin echt gespannt ☺️

Als beim ersten mein SP abging hat meine Ärztin damals nicht erwähnt und ich wusste nicht das es ein Anzeichen für die Geburt sein kann, im nachinein ist man immer schlauer 😂

2

Hallo,

Ich kann da jetzt nur berichten wie es in dieser SS ist, denn bei den beiden großen hab ich vom SP Abgang nichts bemerkt.
Letzten Mittwoch kurz bevor ich meinen regulären Termin hatte (37+4) ist der Pfropf abgegangen, das hat die Ärztin bestätigt, und es war absolut unblutig. Der Muttermund war trotzdem bereits 2cm offen. Der kleine ist aber heute bei 38+2 trotzdem immer noch im Bauch...keine Ahnung wie lange er sich jetzt noch Zeit lässt.

Alles gute für dich

4

Vielen Dank für deine Erfahrung :)

Na dann hoffen wir mal das beste habe nächsten Montag auch FA Termin da weis ich danach auch mehr :)

Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine schöne Geburt wenns los geht 🥰

5

Vielen lieben Dank

6

Ich kann mich bei beiden Kindern nicht entsinnen, den klassischen Schleimpfropf verloren zu haben 🤷‍♀️

7

Ja das kann durchaus auch sein ☺️