39. ssw keinerlei Anzeichen, dass es jemals los geht.

Hallo ihr Lieben

Ich bin zur Zeit bei 38+3 und habe noch so gar keine Anzeichen, dass es jemals losgehen wird 😅 beim ersten Kind wurde ich eingeleitet und hab Angst, dass es dieses Mal wieder darauf hinausläuft..
Heute bei der letzten Vorsorge war alles ruhig. Keine wehen, Muttermund verschlossen. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass es trotzdem plötzlich losgehen kann. Tatsächlich ohne Anzeichen?
Hat jemand Akupunktur versucht? Mit Erfolg?

Liebe Grüße

1

Juhu! Ich bin 38+5 heute und bei mir sieht es auch so aus.

In den letzten Wochen ist ein bisschen Unterleibsziehen zu den Übungswehen, die ich seit der 19. Woche habe, dazu gekommen, aber an sich ist alles ruhig. Bei der Vorsorge letzte Woche war das Kind noch überm Becken und MM unverändert.
Ich finde es anstrengend einfach nur rumzuwarten auf so ein riesen Ereignis. Ich plane lieber und bin nicht so spontan. :D Aber mir bleibt nichts anderes über.

Ich glaube losgehen kann es auch ganz plötzlich. Ich hab schon sooft gelesen, dass die letzten FA-Befunde geburtsunreif waren und die Kinder dann doch recht schnell kamem. Da mache ich mir keinen Stress. Trotzdem würde ich gerne wissen wann der kleine Mann am Start ist.

2

Du sprichst mir aus der Seele. Ich plane auch so gerne und diese Ungewissheit ist echt anstrengend 😬
Diese Unterleibsschmerzen hatte ich jetzt auch ein paar mal. Aber bewirkt hat es nicht viel. Das Baby liegt zwar im Becken aber der Kopf ist noch beweglich. Das heißt, falls die Blase ohne wehen platzt muss ich sogar liegend transportiert werden 🙄 dabei bin ich noch mega aktiv und bewege mich auch viel aber das scheint nicht dir Lösung zu sein 😂

5

Ja vor einem Blasensprung hab ich auch ein bisschen Angst.

Letzendlich bleibt uns nichts übrig als es dem
Kind zu überlassen, aber es ist wirklich schwer :D

3

Wie ich lese ist es dein 2 Kind.
Ich hatte bei meinem 2. Kind wirklich keine Anzeichen keine Wehen auf dem CTG, Muttermund zu. Die Ärztin ging damals davon aus das wir uns auf jeden Fall am Tag des ETs sehe.
1 Tag vor ET ging es los mit leichten Senkwehen. Ein Glück hab ich gedacht. Die Senkwehen wurden dann gegen 15 Uhr von Wehen abgelöst. Und um kurz vor halb acht war mein Kind dann da.

Also wie du siehst ja e geht ohne Anzeichen. Hatte auch keine Vorwehen oder so.

9

Das klingt zumindest schon mal vielversprechend. Meine Ärztin meinte auch, dass wir uns wahrscheinlich nach ET nochmal sehen. Ich hatte zwar zwischendurch nachts mal Unterleibsschmerzen und untere Rückenschmerzen aber das scheint ja nichts bewirkt zu haben.

4

Huhu ich hab zwar erst meine erste Geburt vor mir, aber ich kann von einer Freundin berichten bei der es einfach losging. Sie war am Vormittag noch beim Fa, keine Anzeichen keine Wehen, die kleine wird noch bisl brauchen und dann plötzlich ist ihr beim Mittagessen die Fruchtblase gesprungen. Ich wünsche dir auch dass es bald losgeht🤗

10

Davon hab ich auch mal gelesen. Aber irgendwie kann man sich das gar nicht vorstellen, dass es so plötzlich gehen soll. Mein Sohn lag damals wochenlang tief und fest im Becken. Aber von alleine kommen wollte er trotzdem nicht 🙄

6

Ich bin heute 40+4 und warte weiterhin auf ein Zeichen 😂🥴 hab seit 40+0 alle 2 Tage Kontrolle, heute dann endlich mal 3 Wehen auf dem CTG und im US der Kopf extrem tief im Becken. Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern, aber es ist anstrengend zu warten.

Akupunktur habe ich nicht versucht, weil ich riesigen Schiss habe vor Nadeln. Aber Sachen wie Himbeerblättertee, Zimt, heiß Baden, Spazieren gehen, Sex... alles ohne Erfolg 🤷‍♀️😔 ich bin also weiterhin gezwungen auf ein Zeichen zu warten... dabei hasse ich warten und bin sooo ungeduldig. Warten darauf das man Schmerzen kriegt ist schon besonders irre ☝🏻😂

11

Himbeerblättertee trinke ich dieses mal auch. Tatsächlich ist der Muttermund ja auch schön weich 😂
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich nach ET auch alles mögliche versucht. Aber gebracht hat es leider gar nichts. Dieses Mal hab ich mir vorgenommen es höchstens mal mit Akupunktur zu versuchen und es sonst entspannter anzugehen. Aber das ist ja immer so leicht gesagt. Man ist so ungeduldig und wartet auf jedes Zeichen. Wie du schon sagst, verrückt, dass man auf Schmerzen wartet 😀 und wenn es soweit ist, will man wieder, dass die Kinder sich doch noch Zeit lassen 🤣

7

Ich hatte selbst an dem Tag an dem meine Fruchtblase gerissen am Morgen noch keinerlei Anzeichen (40. SSW). Nie Vorwehen gehabt, Muttermund immer zu, keine Wehen auf CTG etc. Bauch hatte sich nicht sichtbar gesenkt.

Es muss also gar nichts heißen. Mein Sohn ist inzwischen 2 und kam komplikationslos auf die Welt.

12

Das klingt doch schon mal vielversprechend. Vielleicht geht es bei mir auch einfach so los ohne große Anzeichen vorher 😬

8

Hallo!

Ich hatte nie Anzeichen das es losgehen könnte. Auch keine Wehen am CTG.
An 40+4 wurde dann eine Eipollösung gemacht.
An 40+6 ist dann in der Nacht die Blase gesprungen. Die Wehen kamen erst 4 h später.
Also ohne Vorwarnung von 0 auf 100 🤣

Genieß einfach die letzten Tage !

13

Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so los geht 😬

Naja genießen. Mit Kleinkind (2 Jahre) ist es mit so einer großen Murmel alles andere als entspannt 😀 bin froh, wenn ich mich wieder besser bewegen kann und auch mal länger als 10 Minuten auf dem Boden verbringen kann 😬

14

Herrje mir gehts gleich.. bin heute 38+4 und irgendwie passiert auch genau gar nichts.. hatte vor 2 wochen meine letzte Kontrolle u soll mich erst wieder beim FA melden wenn ich bis zum ET noch immer schwanger bin. Bei der letzten KO war MM zu u GMH noch 3,2cm 🙄 mir wärs auch recht wenns bald mal losgehen würde. Ist meine erste Geburt.

15

Diese Warterei auf irgendwelche Anzeichen ist total blöd. Am. Schlimmsten ist ja auch, dass man sich zur Zeit nicht mal richtig ablenken kann. Normalerweise würde ich gerne nochmal zur Pediküre oder Friseur gehen aber da nimmt man ja doch lieber Abstand. So ziehen sich die Tage manchmal wie Kaugummi (trotz Kleinkind 😅)

16

Huhu,
bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 38+6 regulär zur Untersuchung morgens gegen halb zehn. Alles dicht, GMH normal, Muttermund zu und noch nie eine Wehe gespürt oder auf dem CTG gesehen. Gegen 15 Uhr hab ich einmal gedacht, oh unangenehm, da sitzt ein Pups im Darm fest. 16.30 Uhr Blasensprung, alle zwei Minuten Wehen und nach zwei Stunden war alles offen und bereit :)
Kann also schon auch so laufen :D
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

17

Faszinierend, dass es manchmal tatsächlich so schnell gehen kann. Kann das immer gar nicht glauben 😅 man hört ja immer so oft, dass viele wochenlang wehen vorher haben etc. Ich hoffe dann mal, dass es bei mir auch so abläuft ✌️

18

Ich drück dir die Daumen :)
Wobei ich beim ersten Kind schon gerne etwas Vorlauf gehabt hätte. Wenns jetzt noch mal so läuft wäre es eigentlich ganz gut :)