etwas zu tief sitzende gebärmutter und jetzt????? evtl. auch HEBI GABI

Hallo Zusammen,

hoffe Euch geht es gut. Wir hatten gestern mal wieder FA Termin und eben allgemeine Kontrolle.

Auch hatten wir endlich unser Outing, es wird ein Mädchen #freu#huepf#freu#huepf

Nun sagte er mir gestern, das ich eine zu tief sitzende Gebärmutter habe und wenn sie nicht hoch geht oder es sich ändert würde es auf einen KS hinauslaufen. #kratz

Kennt das jemand und hat sich das bei jemand noch geändert oder hatte jemand eine normale Geburt trotz tiefsitzender Gebärmutter???

danke für Eure Antworten, ich bin seit gestern total beunruhigt und konnte heute Nacht kaum schlafen. Musste immer an den KS denken....

Liebe Grüße Carina 28 SSW

1

hallo carina!

also mir wurde auch gesagt das meine GM viel zu tief sitzt, weil ich kaum Beckenbodenmuskeln habe.

aber von kS hat niemand was gesagt. Nur das es nach der Geburt probleme geben könnte, weil die GM evtl raushängen könnte. (Aussage von meiner FÄ)

Also meine Hebamme sieht das ganze nicht als problem und sagt nur, dass ich an der Muskulaturarbeiten muss.

Also Kopf hoch!

VG
Steffi 28. SSW

2

Danke dir für deine Antwort. Ich habe morgen GVK und werde da mal meine Hebi fragen was man da auch machen kann...

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Carina

3

öfter mal den Po hoch lagern ;-) und die Muskeln trainieren

alles gute für dich!

4

#kratz.
Meint er eine Beckenbodenschwäche oder was meint er genau??

Viele Frauen mit diesem Problem entbinden trotzdem spontan und du solltest deine Hebamme mal drauf ansprechen und dir mal BB-Übungen zeigen lassen.

Liebe Grüße von

Gabi