Wahrscheinlichkeit: Blasensprung?!

Vorab - Ich habe nur eine Frage dazu. Aber die Formulierung war zu lang für die Überschrift 😄

Wie wahrscheinlich ist es, dass die dritte Geburt mit Blasensprung beginnt, wenn unter den zwei vorherigen Geburten die Blase durch die Hebamme geöffnet werden musste?
Bei meiner ersten Geburt hat es sogar etwas gedauert, bis die Hebamme sie auf hatte. Sie sagte, die Blase wäre sehr hart und die Haut sehr dick gewesen 😅
Sind die Fruchtblasen dann in jeder Schwangerschaft gleich dick? Gibt es einfach Frauen, bei denen die Geburten eher damit beginnen und andere, bei denen dies eben nicht der Fall ist?

Habt ihr Erfahrung dazu? Bin einfach nur neugierig 🙂
Wir haben noch 5 Wochen bis ET ❤️

1

Hi. Genau kann ich es dir nicht sagen. In der ersten Ss wurde mir die unter der Geburt geöffnet. In der zweiten Ss hatte ich nen Blasensprung. Denke es kommt wie es kommt. Das wird man wohl nicht beeinflussen können. Vg

2

Hallöchen,

In meinen zwei geburten musste die Fruchtblase auch zweimal aufgepiekst werden und wie bei dir, waren sie sehr fest und widerstandsfähig! Denke aber, das es wirklich bei jeder Geburt anders sein kann. Ist oder war denke ich eher ein Zufall.

Lg

3

Ich habe bei allen kindern, immer wehen gehabt.. alle 10 min.. erst nach Stunden, ist sie gesprungen..
Die letzte Geburt bei kind nr 3.. ist mir morgens um 11 die blase gerissen, hatte vorher auch schon paar wehen gespührt.. abends um 21.30 ist sie erst komplett gesprungen..2.18 war sie geboren..

Ich persönlich seit ich die Erfahrung habe, schaue ob ich regelmäßige Wehen bekomme .dann weiss ich das es nicht mehr allzulange dauert