Schwangerschaftsstreifen / juckender Bauch

Hallo zusammen,

Ich bin trotz täglich eincremen und einölen gerissen. Was solls ist halt so 🤷‍♀️ aber mein Bauch juckt seitdem wie verrückt. Ich hab Lotions mit Urea, ohne urea und verschiedene Öle ausprobiert. Aber wenn ich zzt den Bauch nicht alle 2-3 Stunden eincreme dann könnte ich mir den Bauch aufkratzen...

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 33+3

1

Hast du das am ganzen Bauch?
Bei mir war es so, dass ich auf das Gel vom ctg allergisch reagiert habe und deshalb die stellen extrem gejuckt haben mit Ausschlag.

2

Also vom ctg gel kann es nicht kommen. Hatte das letzte mal das Gel vor 2 Wochen auf dem Bauch.
Habe einfach das Gefühl das der ganze Bauch aufreissen will und es deshalb überall juckt. Es ist auch nicht rot oder sonstiges. Es juckt einfach "nur" .

3

War bei mir genau so .. hat mich todes gejuckt..weil die Haut ja so auf Spannung ist :/

weiteren Kommentar laden
4

Das ist ganz normal.... Cremes und Öle sind nett fürs Wohlbefinden, aber bringen tun sie nichts.

Du kommst damit gar nicht bis zum Bindegewebe heran.
Ist dieses eher schlecht, reißt es eben. Da kann man leider nichts machen.

LG

5

Das ist mir klar 😅🤷‍♀️ deswegen hab ich ja auch geschrieben "ist halt so".

Mir geht es um den Juckreiz nicht um die Streifen. Kennst du irgendetwas was den Juckreiz mildert?

7

Mhm nicht wirklich... wenn es mal ganz schlimm war, habe ich ein leicht gekühltes Kühlpack mit dünnem Handtuch auf die Stellen gelegt. Das half mir ein wenig.

8

Hei hei...ich creme mich quasi nie ein🙈und bin auch dieses Mal nicht gerissen..hängt halt mit dem Bindegewebe zusammen....

Was ich aber durchaus empfehlen kann ist reines Kokosöl😉

9

Hey meine Liebe schau mal in unserem Forum unter meinen Post da hat eine was reingestellt ein Bild von einer Creme .
Und meine gyn empfahl mir noch systralgel / fenistil aus dem Kühlschrank .

11

Oh super ich guck gleich mal 🥰

10

Was mir (leider auch nur mittelfristig) hilft ist Quark! :) Also kalten Quark aus dem Kühlschrank auf die juckende Stelle und trocknen lassen. Hat mir auch bei juckenden Brüsten geholfen.

Alles Gute dir :)