Baby Gewicht und Größe 33 SSW

Hallo☺️

Ich war heute an 32+0 wieder beim Arzt. Die „kleine“ misst 46cm und wiegt 2435g.

Ich selbst bin mit 168 und 68kg in die Schwangerschaft gestartet und habe 7kg zugenommen. Mein Gewicht hat sich zu der letzten Untersuchung vor zwei Wochen überhaupt nicht verändert (bei der Kleinen waren die Werte vor zwei Wochen bei 42cm und 1813g).

Nun meinte die Ärztin heute, dass ich versuchen soll auf Zucker und auch Obst zu verzichten weil die Lütte sonst zu groß und schwer wird und das es mit dem Gewicht vielleicht nur ein Ausreißer ist und wir uns das in zwei Wochen nochmal ansehen.

Wie waren bei euch die Werte in der 33SSW? Ist das wirklich zu viel?

1

Bei 31+0 hieß es, dass unsere „kleine“ 44 cm groß und 2.400 Gramm schwer wäre... Außer der Spruch, dass es ein kräftiges Kind werden würde, hat meine FÄ wieder nichts gesagt.

Vier Wochen vorher hatte sie schon mal gesagt, dass wir ein kräftiges Kind bekommen würden, aber da der große zuckertest super gewesen wäre, hätte das nichts zu sagen und wäre dann halt so.

Ich persönlich mache mir da daher auch keinen Kopf drum (auch wenn ich mich natürlich frage, wie schwer sie denn noch wird). Letztendlich sind das auch nur Schätzungen.

Meiner schwester wurde z. B. gesagt, dass ihr Sohn mit 4 kg auf die Welt kommt - da hat ihre FÄ aber auch nicht recht behalten. Mein Neffe wog nur etwas über 3 kg.

Also erst mal abwarten 😉

2

Unsere Maus wurde am Dienstag in der 32ssw auf 1750g und 43cm geschätzt.

3

Ich war bei 31+6 beim Arzt und mein kleiner ist 1530g schwer und 40 cm er hat eine 37er perzentile also eher einer von den zarteren Babys
Liebe Grüße

4

Ich hatte bei 33+2 1950g und lag genau im Durchschnitt damit. Aber das sind ja immer nur Schätzwerte...

LG!

6

Ach und 42cm :)

5

Hey,

mein kleiner Bub wog in der 30. SSW ca 1600g und war 42cm groß.
Vier Wochen später, in der 34. SSW, lag er dann bei etwas über 2400g und 49cm.
Meine Ärztin hat dazu überhaupt nichts gesagt, also gehe ich erstmal davon aus, dass alles in der Norm ist.

Ich bin mit 1,80m selbst nicht klein und war bei der Geburt 54cm groß und wog über 3500g. Mein Baby wird vermutlich ähnliche Maße/Werte haben.

Ach ja, meine Zuckerwerte waren unauffällig.

7

In der 30. Woche war er 38cm groß und 1340g schwer und jetzt 35. Woche 42 cm groß und 2100g. Meiner gehört eher zu den zierlichen und ich achte null auf meine Ernährung. Hättest du SSW Diabetes müsstest du wohl darauf achten, aber wenn du es nicht hast ist es völlig egal

8

Ich habe seit Beginn SS Diabetes.. war heute beim Arzt, bin 33+2, und die ist 2.300g schwer und wäre genau in der Norm. Kopf und Bauch sind unterhalb der 50. Perzentile :-)

9

Das Ausschlaggebende ist, ob das Wachstum entlang der der Kurve liegt.

Bei dir ist innerhalb von 2 Wochen zu viel passiert.
So würde ich das einschätzen.

10

Wir hatten in der 33. Ssw geschätzt 1900g auf 40 cm.
Meine beiden anderen Jungs hatten in dieser Woche jeweils 300g und 400g Schätzgewicht mehr. Der nächste US ist in 1 1/2 Wochen in der 37. Ssw. Bin gespannt, was er dann misst.
Meine beiden anderen Buben wurden geboren mit 4000g und 3700g.

Liebe Grüße