Hände extrem trocken...gute Tipps?

Hallo Zusammen :)

Ich bin in der 18. Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft extrem trockene Hände.
Ich habe mir schon eine Handcreme für extrem trockene Hände geholt mit urea drin von balea und egal welche handcreme ich bis jetzt genommen habe, wenn ich meine Hände spätestens nach 3 Tagen nicht eincremen, dann sind die so trocken, dass meine Hände extrem brennen nach dem eincremen bis die Creme eingezogen ist...
Hat jemand vllt nen Tipp, was man noch gegen trockene Hände machen kann oder hat jemand eine sehr gute Handcreme zu empfehlen?
Wahrscheinlich müsste ich auf Cremes aus der Apotheke zurückgreifen, die angenehmer für die Haut sind?

Ich freue mich über jeden Tipp :)

1

Hi,

es gibt Handmasken von Neutrogena, die wirken sehr gut.

Alles Gute ☘️☘️☘️

5

Auf die schwöre ich auch! Die unparfürmierte brennt auch nicht so schlimm.
Und solange die Haut noch trocken ist, täglich 2x cremen und dann ausschleichen.

2

Ich hatte das auch und hab die Handseife gewechselt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr

3

Hast du da eine bestimmte genommen? Also eine sensitiv oder einfach nur die Marke gewechselt?

8

Nur die Marke gewechselt. Haan jetzt eine von dm mit pink pomelo Duft. Davor das war auch keine teure aber ich Vertrag die besser

4

Huhu
Ich habe Neurodermitis und nehme seit Jahren Kokosnussöl gegen trockene Hände. Und bei Seife schau mal nach Arztseife. Die gibt es in fast jedem Supermarkt.

6

Ich habe das auch... starker Juckreiz kommt bei mir teilweise auch dazu. Hab vieles ausprobiert aber bis jetzt hat dann nur eine Teebaumöl Creme geholfen!!

7

Ich bin irritiert, da du dich über trockene Haut beklagst, nachdem du drei tage nicht eingecemt hast.
Seitdem ich schwanger bin, müssen meine Füße zweimal täglich eingecremt werden. ;-)

9

Also manchmal vergesse ich schlichtweg meine Hände einzucremen, weil ich vorher nie damit zu tun hatte und selbst wenn ich die z.b 5 Tage am Stück eincreme, sind sie trotzdem noch voll trocken 😅🙈

10
Thumbnail Zoom

Ich kann dir wärmstens diese Creme empfehlen. Ich habe trockene Hände seit dem ich denken kann, diese macht sie schön geschmeidig und weich.

Top Diskussionen anzeigen