Herzstolpern 34. ssw

Hallo 😊

Ich hab schon die ganze Schwangerschaft über herzstolpern, mal mehr mal weniger. Jetzt seit einigen Tagen ist es gerade abends wirklich schlimm, inklusive Herzrasen. Schlecht Luft bekomme ich auch.

Hattet ihr das auch in der Zeit so schlimm ? Ich werde morgen einen Termin beim Kardiologen ausmachen. Ich weiß, dass Herzstolperer an sich nichts Schlimmes sind aber so vermehrt mit herzrasen und schlecht Luft, macht mir etwas Angst.

Liebe Grüße

1

Hey. Es könnte eventuell auch an deinem Eisenwert liegen.
Lg

3

Daran dachte ich auch schon, werde meinen Frauenarzt bitten den Eisenwert zu sagen überprüfen.

Liebe Grüße

2

Hast du denn das Herzstolpern nach bestimmten Tätigkeiten oder so?
Ich habe das schon vor meiner Schwangerschaft gehabt, aber extrem schlimm war das bei mir immer nach dem Sport.
Jetzt in der Schwangerschaft brauche ich nur sitzen und ich habe mehrmals herzstolpern innerhalb einer Stunde oder so.. Da ich schon 2x vor der Schwangerschaft zum Langzeit EKG war und die Ärzte immer meinten, da muss man medizinisch nichts machen, habe ich mich damit abgefunden.

Herzrasen habe ich gelesen kommt öfter in der Ss vor, aber ich würde definitiv zu einem Arzt und das checken lassen...bekommst du denn nur schlecht Luft, wenn du Herzprobleme hast oder ist das unabhängig davon?

4

Ich hab es meistens wenn ich abends zur Ruhe kommen. Tagsüber merke ich nichts von den stolperer
Wenn ich nicht schwanger bin, hab ich phasenweise vermehrt herzstolpern. Monatelang nichts, dann tagelang hintereinander.
Ich hatte auch schon mehrmals Langzeit Ekgs, Belastungsekgs und auch Ultraschall vom Herzen. Da war aber immer alles okay mit dem Herzen.

Herzrasen hab ich oft in Verbindung mit niedrigen Blutdruck und den meist auch abends.

Schlecht Luft bekomme ich schon länger wegen der Schwangerschaft, unabhängig vom Herzen.

Ich rufe morgen den Kardiologen an und hoffe ich bekomme schnell einen Termin. Danke für deine Antwort 😊

Liebe Grüße

5

OK also fast das selbe wie bei mir...dann wünsche ich dir viel glück beim Kardiologen und dass es hoffentlich schnell besser wird 🍀

6

Hast du Schilddrüsenprobleme?

7

Hallo,


Das habe ich schon seit der Frühschwangerschaft immer wieder, auch manchmal mit dieser Kombination aus Herzrasen und schlecht Luft... Was es genau ist kann ich aber auch nicht sagen.... Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt

Liebe Grüße

8

Ich habe es auch schon seit einigen Wochen.
Auch vor der Schwangerschaft hatte ich es gelegentlich.
Meistens tritt es auf, wenn ich Liege.
In der Schwangerschaft kann es durch das erhöhte Blutvolumen schon vorkommen, dass das Herz einen Extraschlag macht.
Berichte aber gerne, was beim Kardiologen raus kam!
Alles Gute!
Sabs in der 28. SSW

Top Diskussionen anzeigen