Suche Ideen die wunderbare Nachricht zu überbringen

Hallo ihr lieben,

ich durfte nun endlich ins Forum der Schwangeren wechseln 😉😂
Ich mache mir gerade ein paar Gedanken wie und wann ich meinem Mann davon erzählen kann. Oder auch unseren Eltern!
Ich möchte ungern einfach wenn er zur Tür rein kommt einfach erzählen „es hat geklappt“
Vielleicht habt ihr kleine nette Ideen... wir habt ihr das gemacht?

1

Hey ich hatte damals bei meinem Mann, da ich uns was bei Mc donalds raus geholt hatte,den Test in die Tüte gelegt 🤣🤣🤣 der Blick war unbezahlbar 😍

Meinen Eltern haben wir damals einen Brief geschrieben. Hatte ich mal auf einer Internetseite gefunden irgendwas mit storchenbrief oder so.
Da stand dann sowas drin wie ,ihre Bestellung ist auf dem Weg.....
Mein Vater hatte sich direkt aufgeregt von wegen er hätte nix bestellt aber meine Mama las den Brief erstmal zu Ende und hat dann gelacht .

Ich wünsche dir alles Liebe und natürlich Herzlichen Glückwunsch ❤

4

Ach wie cool mit dem Storchenbrief und deinem Vater 😂 schöne Idee..

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe ein kleines Paket gepackt und darin ein Body mit einem süßen Spruch, einem Ultraschallbild und einen Schwangerschaftstest getan. Als mein Mann nach Hause kam hab ich gesagt das ein Paket für ihn angekommen ist.
Kam bei ihm sehr gut an.

Für die Familie lasse ich Karten drucken, mit einem Ultraschallbild und einen individuellen Spruch für jede einzelne Person.

5

An Ultraschallbildern habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich erst in der nächste Woche bei meiner FA. Und ob man dann direkt ein Bild bekommt 🤷🏼‍♀️ Es ist wahrscheinlich ja auch noch nicht richtig erkennbar.
Aber eine sehr schöne mit den Karten und dem Paket das könnte meinen Mann gefallen er wartet derzeit tatsächlich auf ein Paket 🙆🏼‍♀️

10

Ich hatte es meinem Mann nicht direkt gesagt, sondern gewartet bis ich ein Bild hatte. Seiner Familie wird es erst Ende Mai mitgeteilt (mit den Karten) dann gibt es neue Bilder bin dann 13/14 ssw.

3

Ich habe mit meiner zweijährigen Tochter ein Familienbild mit dem Baby drauf gemalt und hingeschrieben «Papa ich bekomm ein Geschwisterchen“ und meine Tochter hat das Bild dann meinem Mann gegeben :) er hat sich sehr gefreut

wie wir es den anderen sagen, wissen wir noch nicht. Vielleicht wenn die Eltern nächstes mal fragen wann wir das zweite Kind planen, sagen wir einfach den ET mal gucken ob es einer sofort versteht😂

6

Auch sehr schön. Ich habe auch überlegt meine Tochter mit einzubeziehen allerdings bin ich da noch unschlüssig ob ich es ihr noch früh sagen sollte. Auch weil dann ja eventuell die Möglichkeit besteht das es dann die halbe Welt weiß, sie wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen

16

Wir waren auch ganz ungeduldig, es unserer Tochter zu sagen. Sie hat es sich auch schon lange gewünscht. Weil wegen Corona der Kiga aber dann zugemacht hat und Sozialkontakte im Moment eh nicht sind, haben wir entschieden es ihr zu sagen. Sie hätte ja niemandem was erzählen können. Das war auch gut so. Ich war da erst 7. Ssw. Wenn es schief gegangen wäre, hätten wir ihr ja auch erklären müssen warum wir traurig sind. Unsere Familien wussten auch recht früh Bescheid, nur bei Freunden/Bekannten haben wir noch gewartet bis nach der 12. Ssw.
Hätte der Kiga normal aufgehabt, hätte ich aber dichtgehalten bis nach der 12. Ssw.

7

Da ich selber Nähe und Plotte hatten wir den Großeltern einen body gemacht wo drauf stand "Oma und Opa 2019 "

Für den Papa:.

* Zum Frühstück den Tisch für eine Person mehr decken mit dem kinderteller etc

* den schwangerschaftstest in den Zahnputzbecher stellen

* mit Lippenstift an den badezimmerspiegel schrieben " Guten Morgen Papa "

* oder zum Mittag Brei kochen

* eine kleine Kiste machen mit ohrstöpslen, Pocket Koffer, baldrian Tabletten etc so als papa Notfallset

8

Mein Sohn durfte meinem Mann die Nachricht überbringen und ihm den Schwangerschaftstest bringen. Außerdem hatte er ein Shirt mit der Aufschrift „Big Bro“ an.

Unseren Eltern haben wir es an Weihnachten verkündet und eine Bestellbestätigung von Amazon erstellt. Das kam ganz gut an.

12

Oh das mi Amazon ist ja cool! Wie funktioniert sowas denn? Meine Schwiegereltern sind auch so Amazon und Alexa verrückt

29
Thumbnail

Ich hab einfach selbst eine erstellt.
Oben rechts hatte ich das Amazon- Logo eingefügt.

9

Herzlichen Glückwunsch!

Hier ein paar Ideen, wie wir mitgeteilt haben, dass Kind Nr. 2 unterwegs ist:
Mein Mann: Positiven Test in eine Packung große Kinderriegel geschmuggelt, auf dem Tisch geparkt und demonstrativ einen Riegel genommen. Es hat ewig gedauert bis er (sonst Schokoholic) auch einen genommen und geschnallt hat, was da noch in der Packung ist 😂
Meine Schwestern: Kurz vor Corona haben wir Geschwisterfotos gemacht. Mein Mann hat fotografiert. Ich: "Wir machen ganz viele Bilder. Alle lächeln. Sagt mal: Cheese. Sagt mal: Ameisenscheiße. Sagt mal: Hurra wir werden wieder Tante." Die Gesichter sind der Brüller und für die Ewigkeit festgehalten 😂😂😂
Freundeskreis: Per Handy kommentarlos ein Foto unserer Tochter verschickt. Darauf hält sie ein Schild auf dem steht "Einzelkind - aber nur noch bis Herbst 2020". Kam gut an 🙂
Meine Mutter wurde von meiner Tochter angerufen und sie hat dann erzählt, dass sie eine große Schwester wird 😍 Oma hat sich doppelt gefreut über den Anruf 😊

14

Oooooh wie schön mit eurem Fotoshooting das sind sicherlich total lustige schöne Fotos!

11

Danke für eure Ideen. Ich hab Gedanken gehabt bis zum 29.5 zu warten da wollten mein Mann und ich nach carolinensiel wo wir uns verlobt haben und ihm dort quasi ein „Geschenk“ überreichen, denn eigentlich hätten wir am 29. geheiratet (wegen Corona nun verschoben)
Aber ob ich das so lange noch aushalte es nicht mal ihm zu sagen 🤷🏼‍♀️
Oder ich wollte in dem Kinderzimmer „hallo Papa“ oderso schreiben. Der Raum ist noch quasi Rohbau und mein Mann meinte der Raum wird erst gemacht wenn er gebraucht wird und sollte ich ihm sagen das ich schwanger bin fängt er sofort an! 😂

13
Thumbnail

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎈

Meinem Mann habe ich es zu Ostern erzählt, ich habe ihm eine Box mit dem Test und einem kleinen Storch geschenkt, im ersten Moment hat er es gar nicht gecheckt und meinte ob das ein Spielzeug für die Katze ist 😂 als er den Test entdeckt hatte und den Text im Deckel gelesen hat, konnte er es nicht glauben 🥰 und ein paar Tränchen liefen auch 🥰

17

Dankeschön!
Für die Katze 😂🙄
Wie toll, ich freue mich auch schon sehr es ihm mit zu teilen. Es ist sein erstes Kind und er wünscht sich sooo lange ein Kind. Ich habe aber erst mal mein Studium beenden wollen, arbeiten etc.
Und JETZT ist es soweit

15

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)!

Also mein Mann wusste es schon vor dem positiven Test :-D, den haben wir dann gemeinsam abgelesen. Das war also keine grosse Überraschung.

Was wir wohl gemacht haben - wir haben dem grossen Bruder einen Spiegel gekauft und auf den Rand geschrieben: So sieht der beste grosse Bruder der Welt aus. Das haben wir dann als Geschenk verpackt.

Erst hat er sich gewundert warum er einfach so ein Geschenk bekommt, danach war er verwirrt was er mit einem Spiegel soll. Als ihm dann endlich auffiel was drauf steht hat es aber auch noch einen Moment gedauert bis er verstanden hatte was das eigentlich heisst 🤣.

18

Vielen Dank 😊
Ach Gott wie süß! Ich kann’s mir vorstellen was soll ein Kind auch mit einem Spiegel 😂 coole Idee