Fungizid / Clotrimazol in der 11. Woche

Hallo :)

Ich habe einige Tage Nystatin als Creme gegen eine Pilzinfektion benutzt, ist aber noch nicht ganz weg. Meine FA-Vertretung hat mir jetzt ein Kombipräparat mit Clotrimazol verschrieben, aber ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob das unbedenklich ist vor dem 4. Monat? Also, ich bedenke es zuviel 😂

Habt ihr Erfahrungen damit in meinem Stadium? Kann ich es als so unbedenklich einstufen, wie sie sagt?

1

Und außerdem geht mir nicht aus dem Kopf, dass Baby sich im US nicht bewegt hat 😐 Herz schlägt, Nabelschnur pulsiert, ich bin aufgrund der Größe drei Tage vordatiert worden..aber es hat wohl mega tief geschlafen 😥 mir gehts momentan mental nicht so gut, und je schlechter ich drauf bin, desto sorgenvoller werde ich 😔

2

Hallo :)
ich habe das auch in der Frühschwangerschaft genommen. Nur von einem anderen Hersteller. Meine Frauenärztin hat es mir damals verschrieben.
Also kannst nehmen.

3

Klingt gut! Danke für die schnelle Antwort 🍀