Starren die Leute bei euch auch so doof?

Hallo ihr Lieben😊
Seitdem ich schwanger bin und vorallem seit der Bauch immer größer wird gaffen mir die Leute teilsweise so dämlich auf den Bauch, dass ich manchmal ausrasten könnte😒
So richtig auffällig...manche schauen nichtmal weg wenn ich stinkig zurückschaue.
Natürlich bin ich höllisch stolz auf mein Kind und stehe auch zu meiner Schwangerschaft, aber mittlerweile ist mir das schon recht unangenehm...
Ich fühle mich reduziert, als hätte ich eine hochansteckende Krankheit.
Noch dazu verstehen manche nicht, dass außer meinem Mann niemand meinen Bauch anzugrapschen hat🙁
Ich bin sicher dass viele hier in der Situation sind. Wie geht ihr damit um?? Freue mich auf Erfahrungen😊
LG Larissa 35.ssw💙👶🏻

4

Also ich kenne das auch, dass man angestarrt wird, wenn man schwanger ist.

Aber ich empfinde es nicht als negativ. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich schwangere Frauen auch an und dann auch eher bewundernd oder auf jeden Fall freundlich.

Ich bin auch noch nicht so negativ angestarrt worden. Und mein Bauch wird auch RIESIG, war er bei meiner Tochter auch.

Vielleicht kannst du es eher als ein postives Anschauen werten? Oder schauen die Leute wirklich so grimmig?

Angefasst worden bin ich von Fremden allerdings noch nie und das fände ich auch echt unmöglich!
Mir hat nur beim letzten Mal eine Frau an der Bushaltestelle erzählt, dass man Kinder , vor allem Mädchen, immer vor sexuellen Übergriffen durch Onkel und andere männliche Familienmitglieder schützen müsste. Das fand ich total schrecklich!

Liebe Grüße
Li

1

Ja das kenne ich nur zu gut bei mir war es am Ende des 8. Monats bis ET so schlimm geworden.
Bin nur 1,53 & mein Bauch war natürlich riesig im Gegensatz zu meinem Körper.

Am schlimmsten war es mal als ich und mein Mann bei Wegmüller waren. Da saß eine Dame mittleren Alters an so einer Kaffee bar und hat mich ganz erschrocken angelotzt wirklich gestarrt so das sogar der Mund offen war aufeinmal. Da konnte mein Mann es sich nicht mehr verkneifen und hat im vorbei gehen gesagt : manche schauen als ob sie ein Foto davon wollen.
Sie hat dann ganz schnell wieder weg geschaut war ihr sichtlich unangenehm.
Aber so ähnliche Sachen sind ständig gewesen.
Anfassen wollte ihn zum Glück keiner aber das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. Niemand außer meinem Mann durfte das weil ich es nicht mag wenn mich andere anfassen.
Wenn das Baby dann da ist will das jeder anfassen. Hatte da auch schon unzählige Auseinandersetzungen mit fremden Menschen im Supermarkt.

2

hey,

so geht es mir seit 2 wochen, die kugel is gewachsen und wenn ich mit meinem großen unterwegs bin oder auch so schauen mich die leute an, gefühlt, als wäre ich ein alien..

ich verstehe es nicht...

es gibt 2 optionen. entweder bin ich in ihren augen zu fett um schwanger zu sein (bin übergewichtig) oder ich sehe aus, als wäre ich zu jung (sehe recht jung aus, bin aber gut gealtert in den letzten 2 jahren find ich^^) für einen teenager und noch eine ss...

die können gar nicht von der plautze weg schauen, das irritiert mich total und nervt langsam auch...

vll liegts an dem corona wahnsinn? das die leute mitleid haben oder denken, dass seien corona babys? ich weiß es auch nicht...

3

Hallo :)
Also das ist mir noch gar nie aufgefallen. Hab für die 38. SSW allerdings auch einen recht kleinen Bauch. Da sind alle erstaunt wenn ich sag das bald ET ist...
Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn mich jemand darauf anspricht. Hab aber auch noch keine blöden Kommentare oder gar Angrapscher erlebt. Da würde ich wahrscheinlich einfach zurück in den Bauch kneifen 😅
Gestern zum Beispiel hat eine ältere Dame beim Spaziergang angehalten und hat mir wirklich aufrichtig alles alles Liebe gewünscht. Das fand ich so nett!

Alles Gute dir 💕

5

Das kenne ich aus allen Schwangerschaften.
Diesmal ist es besonders krass, wenn ich meine beiden Kinder dabei habe (5 und 2) und hoch schwanger unterwegs bin (ist ja selten der Fall in der momentanen Situation), starren die Leute und man sieht ihnen förmlich an, wie sie nachrechnen, wie alt ich sein könnte.
Ich war 22 bei der Geburt des Großen, offensichtlich denken die Leute ich wäre gerade 15 geworden!?! Es gibt auch echt oft abwertende Blicke oder sogar dummes Getuschel hinter der Hand.
Aber das stecke ich weg.. Ich bin stolz bald Mama von 3 zu sein 😉

Nimm Dir die Blicke nicht zu Herzen. Ich glaube, viele Leute meinen es nicht mal böse. Schwangere Frauen sind schön anzusehen und viele Menschen, gerade Frauen, finden es einfach toll, wenn sie sehen, dass ein neues Leben heranwächst.

Lg

6

Ich wurde letzte Woche beim einkaufen beleidigt von zwei älteren Damen, bin erst in der 26ssw aber Bauch ist da. Erst starrten sie mich an und dann kam der Spruch „wie sowas Kinder bekommen kann“, bin sichtbar an Händen, armen und im Gesicht tätowiert und das passt wohl manchen nicht … fand ich ehrlich Echt traurig obwohl ich eigentlich nichts auf sowas gebe

7

****vom URBIA-Team editiert****
Ich hoffe du hast zurückgekeift?
Meine Oma ist leider auch so eine, die bei tätowierten Menschen sofort abfällig wird, das hat mich immer so geärgert, dass ich mich fast hätte tätowieren lassen nur um sie ärgern.
Wenn stark tätowierte Leute Babies kriegen finde ich immer, dass die Babies irgendwie kahl aussehen, als ob das hätten vererben müssen :D
Einmal habe ich auf der Straße ein kleines Mädchen überhört was seine Mutter gefragt hat, wann bei ihr die Bilder endlich auf der Haut erscheinen, das war mega süß😍
Um (ironischerweise) aus einem Lieblingsfilm meiner Oma zu zitieren: "Na! Sowas sagt man net, das denkt ma bloß!", hau solchen das nächstes Mal um die Ohren

9

Mein Mann ist such sehr tätowiert und er wird auch immer blöd angeschaut wenn er mit unserem Baby unterwegs ist. Vorallem von anderen Eltern die eben „normal“ aussehen. Das lustige ist meistens finden die Kinder derer die tattoos richtig cool. Ein Kind hat mal gefragt ob sie die Katze streicheln darf auf seinem Bein 😂 die Eltern waren sichtlich geschockt.

Hör einfach nicht auf solche Kommentare sowas ist Unterste Schublade ich würde fragen ob sie sich nicht schämen so über andere Menschen zu reden die sie nicht kennen!

weitere Kommentare laden
8

Huhu, ich bin zwar erst bei 13+1 aber ich möchte gerne mitreden.
Vor einiger Zeit kam eine Freundin, die ich länger nicht mehr gesehen hatte zum Sportverein zurück und hatte einen deutlichen Babybauch. Als ich sie zur Begrüßung umarmte war ich nicht nur geflasht, sondern hab eben "den Elefant im Raum" auch angestarrt und konnte mich gerade noch beherrschen nicht kurz die Hand auszustrecken. Ich wusste dass das nicht ganz höflich war und hab mir alle Mühe gegeben SIE und nicht den Bauch anzuschauen aber es sah auch einfach toll aus und ich war sehr neidisch.
Ich fürchte mir sind sogar Kommentare wie "Du bist... rund." entwischt.

Penetrantes Starren ist natürlich nicht cool, aber der ein oder andere verstohlene Blick verirrt sich doch nach unten und ich glaube da können wir kaum was gegen machen.
Ich lege mir schonmal ein paar schlagfertige Sprüche zu, wenn es dann bei mir losgeht.
Das oben genannte "Manche starren als ob sie ein Bild wollen" gefiel mir schon sehr gut, ich würde es fortführen zu "Für 10€ dürfen Sie ein Selfie machen".
Wenn's etwas eklig werden darf würde ich kommen mit "Dieser Bohneneintopf gestern hat wirklich Blähungen gemacht".
Und wenn man gerade gut drauf ist und die Starrer nicht zu blöd, könnte man noch mit "Passen Sie auf, wenn Sie zu nahe kommen nehmen Sie eine Umlaufbahn ein." kommen, das wäre mir trotz easy-going in dem Moment so unangenehm, dass ich erstmal keine Bäuche mehr anstarren würde.

Lasst euch nicht den Spaß am Kinderkriegen verderben!#klee

11

Huhu,

ich find Schwangere unglaublich schön und schaue auch gerne. Natürlich nicht so auffällig oder störend, aber ich merke auch manchmal, dass ich automatisch lächeln muss.

Dafür wurde ich schon wegen meiner Schwangerschaft beleidigt. Dabei habe ich noch nicht mal einen Bauch. Nehme da dann aber auch kein Blatt vor den Mund und konter dann auch...

12

😂 Das merken die gar nicht und meinen es bestimmt auch nicht böse...

Ich saß mal hochschwanger im Pizza Hut direkt am Fenster und die Leute sind vor dem Fenster stehen geblieben und haben mit dem Finder auf mich gezeigt, als wäre ich ein Ausstellungsstück in nem Schaufenster... Sehr kurios das Ganze und in dem Moment auch ziemlich unangenehm.

Das mit dem Bauch tätscheln kenne ich, da möchte ich auch niemanden als meinen Mann und meinen Sohn ranlassen, vor allem ungefragt. Aber die meisten halten sich auch zurück...