Vorsorge 35. SSW nur alle 3 Wochen??

Hallo,
mein Arzt meinte nächster Termin in drei Wochen - das letzte mal schon, dachte da es liegt an seinem Urlaub - finde das relativ lang am ende und hab inzwischen senkwehen - andererseits kein Risiko oder so... weiß nur nicht, find das halt relativ lang....

soll ich nochmal anrufen und den Termin vorverschieben?? - oder ist das übertrieben? - weiß ja auch nicht, aber es könnte ja ncihts schaden und ich hab ja jetzt im Mutterschutz zeit...

1

Hi,

bin auch in der 35. SSW und hatte heut nen Termin. Normal sind es alle 2 Wochen. Da ich durch mein SS-Diabetes und Blutdruck etc. ne Risikoschwangerschaft bin, habe ich heute direkt mal 5 Termin bekommen. Soll heißen jede Woche nen Termin bis hin zum Geburtstermin.

3 Wochen find ich persönlich lang, könnte es auch bestimmt nicht aushalten ... will ja wenigstens anhand des CTG`s wissen das es ihm gut geht.

Wart einfach mal die 3 Wochen ab und solltest du dir in der zwischenzeit Sorgen machen so ruf an und lass dir nen termin zwischendrin geben. Wenigstens mal zum CTG.

LG Isabelle

2

hi,

hm also ich hab seit der 30ssw alle 2 wochen nen termin. mir wäre das auch zu lang. ruf doch an und lass ihn vorverlegen. wenn jetzt nur angenommen irgendetwas wär, das das baby nimmer richtig versorgt wird dann kann er das ja sehen. also ich würde mich einfach sicherer fühlen.

lg mary jo

3

Hi

Ich bin ab morgen in der 33ssw und hatte heute meine VU, mein FA sagte: ab jetzt alle zwei Wochen, schon wegen dem CTG...

Bei meiner ersten SS war das genauso

Ich würde noch mal nachfragen.

LG
Trisha

4

wäre bei mir auch alle 3 wochen gewesen wenn mein blutdruck nicht so hoch wäre.
mach dir keine gedanken wenn der doc sagt alle 3 wochen deutet es nur drauf hin das alles super is!

lg dany & Dustin et- 1 tag und ne halbe std)

5

Hallöchen,

bin auch 35. SSW und muss wöchentlich hin. Gut, es gibt ein paar Probleme, aber wenn das nicht so wäre müsste ich trotzdem jede Woche hin. Eine Woche nur CTG, in der anderen Woche CTG und Untersuchung. Also ich würd noch mal anrufen und nachfragen.

LG Suse