Angst normal? 15ssw

Hallihallo

Mittwoch rutschen wir dann schon in die 16.ssw und kratzen am 5. Monat

Ich bekomme Zwillinge und habe ständig Angst, dass es den beiden nicht gut geht. Gerade nach einem Anstrengend Tag wie heute, an dem ich lange auf den Beinen war. Höre dann mal kurz mit dem Angel sound und weiß, dass alles gut ist.

Habt ihr diese Ängste auch?

Wir fangen jetzt langsam an Sachen zu kaufen, da wir gucken was so im Angebot bist, da gibt's ja jetzt viel durch corona.
Seit wir kaufen und ein paar Sachen hier stehen haben, habe ich noch mehr Angst, dass was passiert.. Weil es jetzt langsam alles so nah kommt durch die Besorgungen.

Geht's auch auch so?

1

Ja, mir geht’s genauso. Ich bin jetzt in der 20.Woche und hab immer noch regelrecht Panik vor den Untersuchungen. Ich hab immer Angst dass irgendwas mit dem Baby ist oder sich irgendwas am GMH ändert(bin da vorbelastet). Ich hab noch gar nichts gekauft und schieb es ehrlich gesagt ständig vor mir her. Jedes Mal sag ich mir: „Wenn das nächste Mal alles gut aussieht...“. Ein paar Tage nach den Terminen bin ich entspannt und dann fängt es wieder von vorne an. Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich das Baby spüre ist es ein klein bisschen besser geworden. Ich wünsche dir alles Gute.

2

Ich habe auch Angst vor Problemen mit dem gbmh, hatte eine OP und jetzt die Zwillinge drauf... Hoffe einfach sie bleiben möglichst lang drin.
Ich freue mich immer wenn ich was gekauft habe ☺️bin auch schon total im nestbautrieb aber angst habe ich natürlich dennoch. Dir auch alles gut!

3

Wann hast du drin baby zum 1. Mal gespürt? Ab und zu merke ich sie schon als kleinen blubbern, kanns kaum erwarten, dass es stärker wird

weiteren Kommentar laden
4

Hab ich aktuell auch wiede stärker ist meine 3.ss und alles snders diesmal auch weil icj den zwerg schon 2 wochen spühre und aktuell wirkich 2 tage ruhe ist mach ich mir auch total sorgen.
Das ist alles normal die sorgen verschwinden leider auch nichr 😅
Bi aktuell 17.ssw

5

Oh man... Dachte immer wenn man schwanger ist entspannt man sich und der stress geht erst los wenn sie da sind 🤣

6

Nööö 😅 leider nicht

7

Hey ich komme am Donnerstag in die ssw 16 🙈 und ich muss sagen dass es mir diese Woche ganz genauso geht... wir habe auch angefangen einzukaufen haben auch schon die Möbel bestellt ... mein Bauch ist auch letzte Woche extrem schnell gewachsen und im Moment iwie gar nicht was mir iwie Sorgen macht auch wenn ich versuche mir keine zu machen.
Letzter Ultraschall war super 1.trimester screening war auch unauffällig und vor zwei Wochen konnte man noch einen super schönen Herz Schlag hören und ein auch bemerken das Kind fit ist weil es immer abhaut im Bauch :D :)
Ich denke die Sorgen sind ganz normal und bleiben auch so das es immer mal mehr und wieder weniger wird :)

9

Mir geht es auch so. Bin Anfang 16. SSW und hab seit fünf Tagen mal wieder verstärkte Unterleibschmerzen und Bauchkrämpfe. Beim Frauenarzt letzte Woche alles in Ordnung, auch GMH und Muttermund so wie sie sein sollten. Trotzdem natürlich die Angst. Heute langsam wird es wieder besser und ich atme wieder ein Stück auf.
Vermutlich ist das ein Stück weit normal. Da passieren soviele wahnsinnige Dinge in unserem Körper im Moment, einige machen sich Sorgen, weil sie immer wieder starke Beschwerden haben, andere, weil sie gar keine haben. Und beides soll doch "völlig normal" sein! Auch hier im Forum liest man von einigen, die bis kurz vor der Geburt Sport treiben, andere sind froh, einigermaßen das Essen bei sich zu behalten, oder müssen sich wegen Komplikationen und Risiken extrem schonen. Kein Wunder, dass das eine extrem verunsichernde Zeit ist. Zumindest empfinde ich das so. Auch wenn ich mich langsam, neben den Sorgen, wirklich anfange zu freuen. Und das Wunder immer wieder nicht fassen kann... :-)

Hab mich übrigens noch nicht getraut, was zu kaufen. Meine erste Umstandshose letzte Woche war schon ein großer Schritt. ;-) Allerdings guck ich schon langsam online, um ein Gefühl für die notwendigen Sachen und die Preise zu bekommen. Wo hast du denn gute Angebote wegen Corona gefunden? Lokal oder online?

10

Da hast du recht. Ich habe eig so gut wie gar keine Symptome mehr, das verunsichert mich auch 🤣


Sowohl als auch. Viele Läden haben momentan super günstige baby Klamotten, da hab ich schon neutrales geholt. Und online gibt's auch viele Rabatte 😊