Ultraschall 6+0/ zu großer Dottersack?

Hallo alle zusammen,

Ich habe nach meiner MA im September vor knapp zwei Wochen positiv testen dürfen.
Laut Eissprung (Ovu) bin ich heute bei 6+0.
Laut letzter Periode bei 7+0, habe allerdings einen 35 Tage Zyklus, also eigtl auch 6+0.
Ich hatte heute meinen lang ersehnten FA-Termin und da ich im August einen vergrößerten Dottersack hatte >6mm (aber erst in der 9. SSW auffallend), achte ich und auch meine Gyn besonders drauf.
Die Werte heute waren die folgt:
Fruchthülle knapp 2 cm
Dottersack 3,8mm
Embryo 2mm mit Herzaktion :)

Ich wollte euch einfach mal fragen, wie eure Werte waren als ihr ungefähr in der SSW wart - meine Ärztin habe ich auch gefragt, aber sie hatte mich auch damals beruhigt, obwohl es offensichtlich war!

Ich möchte so sehr dass es diesmal klappt und kann mich glaube ich erst freuen, wenn der Dottersack ab der 12.SSW verschwindet und alles gut läuft ...

1
Thumbnail

Ich hab das alles leider nicht erfragt und weis auch nicht wie groß das alles sein muss wäre was aufgefallen hätte sie mir das bestimmt gesagt. Ich war bei 6+2 beim letzten us. Embryo mit Herzschlag zu sehen. Davor nur dottersack bin jetzt in der 9 Woche. :) hab in der 11. Woche den ersten großen US.

Ich häng dir mal ein Foto an wenn’s hilft.
Unten auf dem Fotos steht irgendwas mit 4,7mm aber weis nicht ob das zum us dazu gehört das sie ranzoomt oder so..
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft 🤰🏽 🍀💓

2

Also meine Werte waren bei 5+3 folgende:
- Fruchthöhle 1,25 cm
- Dottersack 27mm
Noch kein sicherer Embryo sichtbar.

Heute bin ich in der 10. Woche, war grade heute beim Arzt und es sieht alles sehr gut aus! Denke deine Werte sind ähnlich dafür, dass du ja ein paar Tage weiter warst 😉

3

ich meine natürlich 2,7mm