Auskotz Post „ sorry „ 😒

Huhu ihr lieben ,

Bin heute in die 40+0 genommen & somit sind meine Tage verstrichen 🙈

War heute auch im KH zur Vorsorge - und null Wehen drauf - kenne das ja nicht anders von meinen 2 anderen ss‘s ! Sind beide per einleitung gekommen 9&8 Tage später !

Wollte heute auch einleiten da es so auf meiner Überweisung drauf stand und steht - pustekuchen ..

Sie hätte heute keine Kapazität zum einleiten 🤔🤔 sowas höre ich zum ersten Mal !


Aber mir ist heute zum ersten Mal bewusst geworden wie dieses CORONA Thema einen echt runter zieht !
Mein Mann musste die ganze Zeit unten vor der Klinik im auto warten 😢 man sagte mir er darf erst rein wenn ich Kreißsaal gefesselt bin ab 5-6-7 cm offenen Muttermund 😭 u ich muss unter Geburt sogar mundschutz tragen !
Habe mich so alleine & einsam gefühlt heute und das zerbricht mir so den Kopf 😢 das er alleine vor der Klinik sitzen muss ! Wer weis wie lange .. obwohl die Hebamme sagte meistens flutscht es beim 3ten Kind . 🤷🏻‍♀️

Ich bin heute nur am weinen und sehr nah am Wasser gebaut & habe auch wahnsinnige Angst diesmal vor der Geburt 🤷🏻‍♀️ warum weis ich auch nicht ..
bin einfach nur down heute !!

Montag habe ich wieder Vorsorge beim FA - Donnerstag war reifer Befund - Kopf fest im Becken & Muttermund 1cm auf ..
abends habe ich dann dicken Schleim mit Blut verloren denke das war der komplette propf diesmal .


Wie war eure 3te Geburt ..?
Wehen aushaltbar ? Wenn ja ab wann wurde es Bei euch echt Schmerzhaft ?

Alles nicht so einfach Mädels 😢 ich beneide die Frauen die es geschafft haben ..!

1

Hallo.
Ich kann dir nur von einer Bekannten berichten.
Zum ET im KH gewesen ,ctg schreiben und Kontrolle.
Alles nix, alles unauffällig.
Die hebamme im kh sagte zu ihr "Das wird noch dauern ,so schnell geht das nicht los ,rechnen Sie mal noch mit 1woche".
Sie also zu Mittag nach dem Termin wieder heim.
Ihr Mann ist auf Arbeit, war vllt 3 Stunden auf Arbeit.
Nachmittag 16 Uhr fruchtblase geplatzt, Rettungsdienst angerufen, der kam 15 min später , keine 5 min im Rettungsdienst war die kleine auch schon da.

Ihr Mann wurde informiert also sie 1 stunde im kh war.

Also es kann auch alles anders kommen als man denkt .

LG und alles Gute

2

Hey,
Bin seit heute morgen im Krankenhaus ET+2 mit Einleitung wegen diabetes. Um 10:30 Uhr wurde eine Tablette gelegt. Ab 15 Uhr wehen. Befunden heute morgen 2cm. Eben leider immer noch trotz wehen. Die gehen auch schon wieder weg. Mein Mann darf hier sein wir haben ein Elternzimmer. Aber nur bis morgen da er dann die Kinder ab abends beaufsichtigen muss. Glaube nicht das unser Kind heute noch kommt. Geburt nr.5 übrigens. Kind nr.4 wurde auch eingeleitet allerdings bei ET+9 morgens um 9 Uhr um 19 Uhr war er da.

Alles gute für dich 🍀

4

Meine 2 Geburt von meiner Tochter ist auch mit Tablette eingeleitet wurden ..

9&14 Uhr Tablette bekommen 18 Uhr fruchtblase geplatzt & 20 Uhr war sie da .

Bei meiner ersten Geburt sah das schon anders aus .
Einleitung mit Gel - 23 Uhr fruchtblase geplatzt und war erst 14 std später da .

Ich möchte diesmal nicht soweit rüber gehen !


Glückliche das dein Mann dabei sein darf hier ist das bei uns nicht erlaubt ..
Komme aus Hannover

12

Im Friederikenstift darf der Mann dabei sein 🤔

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine Liebe
Also zu aller erst, bekomme ich erst mein 2. Kind. Von daher kann ich dir bei deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen. Ich wünsche dir dennoch alles Gute
Aber noch eine andere Sache. Wie soll dass mit der Maske während der Geburt funktionieren?! Dass finde ich echt krass 😥
Mir fällt es schon schwer, Schwanger mit Maske einkaufen zu gehen 🤪

Ich drücke dir die Daumen, dass alles super verläuft und ihr schnell wieder zu Hause sein werdet und die Zeit als Familie genießen könnt ❤️

5

Das kann ich dir nicht sagen wie das gehen soll aufjedenfall ist im Kreißsaal maskenpflicht 🤷🏻‍♀️ ich werde sie mir sicher runterziehen weil ich brauche da definitiv Luft u wer schaut da schon im geburtsraum alle 2 min nach ..?

Ich finde alles ein Bissen übertrieben gerade Geburtszeit

6

Niemand kann dich dazu zwingen eine Maske unter der Geburt zu tragen. Ist nämlich auch echt kontraproduktiv.

7

Blöde Frage aber bist du dir zu 100% sicher, dass die Maskenpflicht im Kreißsaal auch für dich gilt? Es ist gängig, dass man Patienten so etwas nicht zumutet, auch wenn sie andere ansteckende Erkrankungen haben. Normalerweise trägt dann einfach das Personal Schutzkleidung und gut ist's. Dass sie deinem Mann die Maske aufzwingen wenn er dann kommen darf macht Sinn aber bei einer Kreißenden kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen.... Das wäre doch absolut unmenschlich 🙈 Klar schützt sowas potentiell dein Baby wenn es auf die Welt kommt aber bei einer Patientin ohne Symptome oder expliziten Nachweis wäre das schon außerordentliche Härte finde ich...

Liebe Grüße und alles Gute für deine Geburt! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist 🍀

8

Jap .

Ich war heute auch dort und musste ebenso eine tragen am Ctg - US usw ! Ich hatte nachgefragt und für jeden der dort ein Fuß in den Kreißsaal setzt ist maskenpflicht auch unter Geburt .

9

Unfassbar... Beim ctg etc verstehe ich es absolut, aber unter der Geburt? Das ist ja wirklich hart....

10

Hey. Ich hatte gestern ET. Bin beim ersten Kind eingeleitet worden und endete im KS. Habe Angst, dass es diesmal genauso endet. Zu der Maskenpflicht kann ich dir nur folgendes sagen. Bei uns herrscht auch offiziell Maskenpflicht. Allerdings hab ich eine inoffizielle Aussage der Ärztin aus dem KH, indem ich entbinden möchte, dass die Maske eigentlich keine Frau unter der Geburt wirklich trägt. Denke/ hoffe das es also nicht so streng durchgezogen wird.
Eine baldige, schöne Geburt!

11

🍀🍀

Ich glaube jede Frau reist sich die unter der Geburt ab aber sagen müssen sie es anscheinend „Richtlinien „ usw 🙈

15

Das war bei mir im kh leider auch so (Berlin). Ich hatte vorzeitige wehen, die zum Glück nach einigen Stunden weg waren. Aber beim ctg /warten musste man die ganze Zeit die Maske tragen. Also bei mir 5,5std und ich konnte irgendwann nicht mehr . Alle anderen hatten noch heftigere wehen und bei denen das gleiche. Zumal die ihre wehen auch noch im warteraum veratmen mussten, weil sie drinnen keine Kapazitäten hatten.... Ich fand es absolut schrecklich und hab ebenfalls Angst, wie es dann tatsächlich zur Geburt wird... Wobei meine erste eigentlich echt toll war und ich bisher sehr positiv ran gegangen bin. Mein Mann durfte das Gebäude ebenfalls nicht betreten.
Ich wünsche dir aber alles Gute und das es bald los geht!
Lg Tina 34ssw