Fuß wird immer dicker

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt mit meinem dritten Wunder in der 22. Woche schwanger.
In der 2. Schwangerschaft hatte ich mir das Bein gebrochen was operativ behandelt wurde.
Jetzt hab ich das Problem, dass mein Fuß beim operierten Bein immer dicker wird. Ich kann meine Fußzehen nicht mehr bewegen und hab höllische Schmerzen. Und das alles trotz Kompressionsstrümpfe.

Ist das wirklich nur eine Wassereinlagerung oder könnte das auch etwas anderes sein? Hatte das schon mal jemand von euch?

Ich danke euch für eure Hilfe!

LG
Kathreinerle

1

Klingt für mich nach Wassereinlagerungen. Das würde ich beim Arzt mal ansprechen, dann kann man Kompressionsstrümpfe bekommen. Bei starken Wassereinlagerungen kann man auch manuelle Lymphdrainage bekommen, das kann auch dein Arzt verschreiben.
Ansonsten zum entstauen die Beine hochlagern, Socken ausziehen vorher, da der Gummibund schon einschneidend sein kann. Grundsätzlich ist es ja ne Wassereinlagerung, wenn es morgens nicht so schlimm ist wie abends. So sind meine Erfahrungen. Ich trage seit der 9. SSW Kompression und bin jetzt in der 16. SSW

2

Oh entschuldige, ich hab nicht gesehen dass du schon Kompression hast.
Manchmal kommt es auf den Grad an und die Arzt der Strümpfe. Also wie fest sie sitzen. Zb Rund oder Flachstrick. Ich würde es beim Arzt ansprechen!

3

Hallo
geh das bitte sofort abklären. wenn es nur einseitig ist, du schmerzen hast und durch den bruch auch immobil bist, also viel sitzt oder liegst und auch zusätzlich durch die schwangerschaft ist das risiko hoch, dass es eine thrombose ist. da würde ich nicht lange warten und das sofort, notfalls im notfall ei es spitals abklären lassen.

gute besserung und gib doch kurz bescheid was der arzt gesagt hat.

4

Huhu,
Also ich hatte mir ca 1,5 Jahre vor meiner 1. Ss sprunggelenk und wadenbein gebrochen 😏
Auf der Seite war mein Gelenk auch immer viel viel mehr angeschwollen und es hat sich schon ab der 16 Woche glaube ich Wasser gebildet. War dann beim orthopäden und er meinte es wäre normal durch das zusätzliche Gewicht. Ich hab eine extra Bandage bekommen die das Gelenk stützen soll und hab Einlagen verschrieben bekommen. Damit ging es tatsächlich etwas besser, aber dicker war der Knöchel trotzdem. Bei Wasser soll man ja zusätzlich noch sehr viel mehr trinken 🤷‍♀️
Vor allem die Narbe hat gespannt und gejuckt...
Bein hoch legen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
Alles Gute 🍀