Augustmamas - wie geht es euch?

Hallo liebe Augustmamas,

wie sieht es denn aktuell bei euch aus? Habt ihr schon irgendwas vorbereitet?
Ich bin in der 26. SSW (ET 14.8) und es ist meine zweite Schwangerschaft. Habe eine Zweijährige zu Hause, von der zum Glück noch fast alles vorhanden ist.

Mir geht es insgesamt noch ganz gut, obwohl die zweite Schwangerschaft schon körperlich anstrengender ist. Mal zwickt der untere Rücken, mal nachts ein Wadenkrampf... Aber noch geht’s.

Auch zu Corona-Zeiten haben wir uns nach anstrengender Umgewöhnung ganz gut eingespielt. Mein Partner ist komplett im HomeOffice, ich gehe arbeiten, unsere Tochter ist zu Hause und wird gemeinsam / abwechselnd von uns betreut.
Ich habe noch die leise Hoffnung, dass ich den Mutterschutz in Ruhe zur Vorbereitung für dieses zweite Baby nutzen kann. Aber mal schauen... 🙈😅

Jetzt seid ihr dran: Erzählt mal, was bei euch gerade so los ist und wie es euch geht 😊

1

Hai liebes,komme Montag in die 24 ssw mein Et ist der 31.08.20 und mir geht es super. Habe noch keine Kinder deswegen kann ich auch nichts vergleichen.

Werde nur öfters nachts wach weil die Prinzessin so aktiv ist. 🙈

3

Dafür hast du mir die Erfahrung voraus, von den Bewegungen des Babys nachts geweckt zu werden 😅 Das hat weder meine große Tochter noch das Baby jetzt (bisher) geschafft. Habe aber auch zum zweiten Mal eine VWP, vielleicht liegt es daran 🤷‍♀️

17

Mir ist das auch noch nie passiert 😅 das 2. mal mit VWP, wobei ich unsren Kleinen deutlich mehr und intensiver spüre als unsre Tochter damals. Mal sehen... ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe ET am 18.8.,bin also jetzt in der 25. SSW. Mein Mann hat diese Woche gestrichen und Möbel aufgebaut und wir haben auch schon vieles besorgt. Bisher bin ich noch sehr fit, bin aktuell im Home Office.

6

Ah ja, Hängeschränke zwecks mehr Stauraum hat mein Freund letzte Woche auch schon angebracht. Brauchen wir auch, in einer 60qm-Wohnung bald zu viert 😅
Und eine Babyschale für den Kinderwagen habe ich auch schon günstig bei Mamikreisel ergattert 💪

4

Halli Hallo.

Mein ET ist auch der 18.8. (25. Ssw) und es ist meine zweite Ss (meine Tochter ist 8).
Bis jetzt geht es mir echt gut. Bin noch beweglich 🤣. Das einzige was mich aus der Puste bringt, ist Treppensteigen.
Wir haben jetzt mit dem Babyzimmer angefangen. Die Möbel bekomm ich von meiner Schwester, die übrigens die von meiner Tochter sind😊.
Heute war ich im Baby One und nach 1 Std. anstehen, war es doch ein erfolgreicher Einkauf und meine Liste ist um einiges geschrumpft 😆Der Rest wird jetzt nach und nach geholt.
Die erste Hälfte der Ss hat sich gezogen wie Kaugummi, aber jetzt geht sie schneller rum. Hab in 3 Wochen schon den ersten CTG Termin und dann schon alle 14 Tage...wow😲

LG Ramona🌺

8

Stimmt, bald wechseln die Untersuchungen ja schon in den 14-Tage-Rhythmus 😱🙈 Gut, dass du mich erinnerst.
Ich bin auch sehr für Sachen verleihen und weitergeben. Meine Schwester hat übermorgen ET, da kann sie leider nicht so viel von uns haben, brauchen das meiste ja selbst 😅 Aber irgendwie kriegt man schon alles zusammen 😊

5

Hi ☀️
Uns gehts gut, bin mit dem 1. Kind in der 27. SSW (ET 06.08.) Haben soweit alles besorgt, am Mittwoch den Kinderwagen als letzten großen Ausstattungsgegenstand abgeholt. Ein paar Sachen werden bald geliefert. Außerdem muss ich nur noch eine Woche arbeiten und bin dann im Urlaub mit anschliessendem Mutterschutz. Sind beide im Homeoffice. Muss aber leider echt sehr lange arbeiten jeden Tag und brauche danach erstmal einen Tag zum regenerieren.
Oh und verheiratet sind wir seit einer Woche auch 😊 Trotz Corona oder gerade deswegen war es eine wunderschöne Hochzeit.
Jetzt muss ich nur noch im Urlaub den Papierkram ausfüllen und dann sind wir bereit für unseren kleinen Schatz. Er wird von Tag zu Tag aktiver und formt mit seinen Turnübungen meinen Bauch zu den wundersamsten Formen 😍😂🥰.
Liebe Grüße
Happy

10

Glückwunsch noch zur Hochzeit!
Und Respekt an deine Vorbereitungsaktivitäten! Wir sind hier noch deutlich langsamer und gemütlicher. Müssen ja aber logischerweise auch nicht so viel erledigen.
Mein Freund hat übrigens am 06.08 Geburtstag, sehr gutes Datum 😊 Ich vermute ja etwas, dass dieses Baby sich dann auch auf den Weg macht, meine Tochter kam auch an ET-9... Mal schauen!

7

Huhu, meine ET ist auch der 14.08 🥰
Allerdings ist der kleine Mann laut Berechnungen seit der 14. Woche 3 Wochen weiter 🤷🏻‍♀️
Es ist meine 3. Schwangerschaft, daher haben wir eigentlich schon alles. Jedoch bin ich heftig im Nestbautrieb und es gibt doch einiges neu🙈

11

Juhu, der gleiche ET 😊 Hier wird es allerdings wahrscheinlich ein Mädchen, ganz sicher erfahren wir das aber dann hoffentlich Ende Mai beim 3. großen US.
Und ja, so ein bisschen will man auch was extra fürs neue Baby haben, das Gefühl kenne ich. Meine Tochter durfte auch schon zwei neue Bodys aussuchen ☺️

9

Huhu 😊

Da habt ihr doch auch einen guten Kompromiss in Corona-Zeiten gefunden. ☺️

Ich bin auch das zweite Mal schwanger, morgen ist Wochenwechsel (ET 30.08.), allerdings "feiert" meine Kleine kommende Woche erst ihren 1. Geburtstag. Zumindest mit Mama und Papa wird etwas die Zeit genossen. 😍

Mir geht es wirklich prima, auch wenn sie ich zwischenzeitlich noch viel rumschleppe, da sie noch nicht läuft. Ich habe Rückenschmerzen und teilweise schon ordentliche Übungswehen, aber ich ruhe mich auch jeden Mittag aus, wenn sie ihr Schläfchen macht. Bisher genieße ich es total, auch wenn der Bauch schon riesig ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. 😁

Vorbereiten werden wir erstmal nichts. Höchstens ein bisschen Shoppen, wenn es ein Junge wird. Bisher haben wir noch kein Outing und ich hoffe auf meinen nächsten Termin in 1,5 Wochen. 😊 Da wir aktuell am Bauen sind, wir das Baby sowieso erstmal mit den Sachen, die wir von der Kleinen hier, zurecht kommen. Und später im eigenen Zimmer kommt sicher noch das ein oder andere hinzu.

Mein Mann ist selbstständig und daher den ganzen Tag Arbeiten, sodass ich die Kleine 24/7 überwiegend selbst betreue. Wir genießen momentan die intensive Zeit zu zweit, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist. 😁

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft. 🍀

LG Xorac mit Flocke (11 Monate) und Pixel (22+6) 🌻

12

Respekt an den Altersabstand, da ziehe ich meinen Hut vor euch 💪
Ich hab auch schon ordentlich Übungswehen und meine Tochter klettert mit ihren 15kg ebenfalls gerne auf mir rum und will auf den Arm. Ist halt so 🤷‍♀️ Man weiß ja inzwischen, was der Körper so alles kann und aushält und auch, wie wenig so ein kleines Baby am Anfang braucht 😉 Wird schon alles! Gutes Durchhalten dir!

23

Danke, aber ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen. Wir hatten immer den Wunsch, dass unsere Kinder eng beieinander liegen und es hat geklappt. ☺️
Ach na klar, der weibliche Körper ist einfach unglaublich in dem, was er alles leisten kann. Und ich glaube, egal ob ein Geschwister eins, zwei oder vier ist, anstrengende Zeiten wird es immer geben, aber man hat auch einfach die doppelte Portion Glück und Liebe. 🥰
Dankeschön, auch dir alles Gute!

13

Halli Hallo 🙃

Also wir haben tatsächlich sehr viel schon eig. Alles wichtige bis auf Pflege produkte 😃
Haben das glück viel von bekannten bekommen zu haben da es das zweite für mich ist aber von meinem Sohn nichts mehr da ist (er ist schon 10 jahre alt) .
Naja zudem wird es wohl zu 90% ein Mädchen ❤

Das zimmer haben wir noch nicht angefangen da mein Mann noch sein Spielzimmer Nicht hergeben mag 😃

Ansonsten ja es fängt an achwierig zu werden ... das schuhe binden oder bücken .
Leider muss ich seid Donnerstag auch noch Insulin abends und morgens spritzen .
Aber ansonsten gehts mir / uns gut
😃

Dank corona fällt das grosse Shoppen ja bisher aus 😂
Vieleicht auch nicht so schlimm für den Geldbeutel 😃


Ich wünsch aber allen noch eine schöne Kugelzeit ❤

14

Da seid ihr ja auch schon sehr gut vorbereitet. Das meiste was an Klamotten fehlt, werde ich mir auch leihen. Aber das Sichten und Sortieren schiebe ich noch etwas vor mir her 😂
Alles Gute für dein Schwangerschaftsdiabetes. Mir steht der Zuckertest noch bevor, hab da jetzt schon keine Lust drauf 🙄😅

15

Ja ich hatte leider Pech bei beiden Tests 😪
Ich drücke die Daumen das deiner gut ausgeht 👍

Achja vorbereitet sind wir schon gut . Ich bin echt gespannt obs auch bei Mädchen bleibt 😀
Am Montag habe ich dann wieder Baby TV 😀

16

Hallo 😊!!

Ich bin aktuell in der 27. SSW (ET 05.08.) mit unsrem 2. Kind.
Mir gehts genauso. Die 2. ist um
Einiges anstrengender als die 1. Schwangerschaft, aber eigentlich gehts mir noch gut.
Übungswehen hab ich schon seit der 17. SSW, teilweise mehrmals täglich, aber mit viel Magnesium ist es um einiges besser geworden. Außerdem hab ich echt einige Krampfadern bekommen und es gibt keinen Tag, an dem ich keine UL Schmerzen habe, aber es ist echt Jammern auf hohem Niveau. Das Bücken wird langsam blöd mit der Kugel und ich kann unsre Tochter nicht mehr lange tragen.

Unsre Tochter wird am Montag 14 Monate und wir sind gerade dabei, sie in ihr Zimmer auszuquartieren. Ich bin gespannt, wie es klappt.

Da ich noch in Elternzeit bin, muss ich nicht arbeiten. Mein Mann war jetzt auch viel in Homeoffice, das war echt super mit unsrem kleinen Wirbelwind daheim und jetzt hat er den ganzen Mai Urlaub. 🥳
Da wir letztes Jahr in unsre eigene Wohnung gezogen sind, müssen wir jetzt noch einiges erledigen und die restlichen „Baustellen abschließen“, damit wir dann alles für den Kleinen herrichten können.

Wir haben ja auch noch alles von unsrer Tochter, deshalb brauchen wir nicht wirklich viel Neues. Ich hab nur die zu mädchenhaften Klamotten aussortiert und paar wenige Teile dazu gekauft. Einen Reboarder haben jetzt wir für die Maus bestellt (8 Wochen Lieferzeit) und somit müsste er noch rechtzeitig kommen, damit der Kleine dann in die Schale kann.
Allerdings wissen wir echt noch nicht, wie wir es mit KiWa regeln. Den Kleinen erstmal tragen, Buggyboard mit Sitz für die „Große“, Fahrradanhänger als Geschwisterwagen...?! Mal sehen...

Am Dienstag hab ich meinen Zuckertest (hoffe, dass auch diesmal nichts auffällig ist) und ich denke in 1 Monat dann das 3. Screening. Danach werde ich Vorsorge im Wechsel mit meiner Hebamme machen. Mal sehen was mein FA am Dienstag dazu sagt. 😄

Das wäre echt toll, wenn du im MuSchu noch einiges erledigen könntest! ☺️

Alles Gute Dir und liebe Grüße!

19

Ich liebe die Vorsorgeuntersuchungen bei meinen Hebammen, kann ich nur empfehlen 👍
Und stimmt, so ein kleiner Altersabstand stellt einen nochmal vor ganz neue Anschaffungsherausforderungen. Wir bekommen ein Buggy-Board von einer Kita-Mutter, aber meine (lauffaule 😅) Tochter wird halt im Sommer auch schon drei. Tragen werde ich am Anfang trotzdem hauptsächlich, habe ich bei meiner Tochter auch gemacht.

Viel Erfolg beim Ausquartieren, hatten wir schon erfolgreich geschafft. Aber dann fing dieser Corona-Wahnsinn an und wir haben die „Große“ wieder zu uns ins Bett geholt 😂 Einfach aus einem Gefühl heraus, als alles noch so unsicher und unbekannt war. Ich denke, es wird eh darauf hinauslaufen, dass sie mit Papa auf der Schlafsofa in ihrem Zimmer schläft und ich mit dem Baby im großen Bett. Den Winter über sind eh bestimmt alle gleichzeitig krank 🙈😅

Aber bevor ich jetzt noch weitere Horrorszenarien an die Wand male, wünsche ich dir lieber alles Gute für die weitere Schwangerschaft 😉😉

18

Hallo 👋

Ich komme am Montag in die 28 Woche (ET:03.08.20) mir geht es soweit ganz gut, keine großen Beschwerden oder Probleme...
Ab und an mal hab ich mit Rücken und/oder Kopfschmerzen zu tun aber dies ist ja gut händelbar.
Der Bauch wächst, der kleinen geht es doch hoffentlich auch gut, am Mittwoch ist nächster Termin beim Fa, wird der große Zuckertest/Ultraschall gemacht und dann dauert es nicht mehr lange und wir können zum ersten Mal ans Ctg...
Liebe Grüße
Ich mit Babygirl 💖Im Bauch

25

Ach ja, CTG, das kommt ja auch noch... Ich lasse glaube ich nur eins vor der Geburt machen, das muss reichen 😅
Alles Gute für den Termin Mittwoch!