Brennen im Intimbereich in der Frühschwangerschaft

Hallo! Für mich ist das meine erste Schwangerschaft 5+5 und ich muss sagen, dass ich momentan voller Ängste bin....
Momentan hab ich ein Brennen im Intimbereich und ich hab mir Vagisan Vaginalzäpfchen geholt. Erst im Nachhinein hatte ich mir überlegt, ob das so in der Frühschwangerschaft so gut ist. Kann ich Zäpfchen so früh nehmen?
Vielen Dank, für die Antwort.
Lg Franzi

1

Ich nehme zwischendurch immer mal ein Milchsäurezäpfchen, es unterstützt die Scheidenflora. Bei einen Brennen würde ich allerdings einen Arzt aufsuchen. LG

2

Danke für die Antwort. Ich hab auch vor zum Arzt zu gehen. Die Zäpfchen sollten mich nur übers Wochenende helfen

5

Was genau ist das? Und woher hast du das? Mein Arzt sagt mein brennen und jucken liegt an der Milchsäure, aber hat mir jetzt keinen Tipp gegeben. Bisher hilft duschen... Kannst du mir dazu was sagen?

weiteren Kommentar laden
3

Das hatte ich auch ne ganze Zeit! Is echt unangenehm! Ich hatte zwischendurch mal ne pilz Infektion und ne blasen entzündung 😕 seit dem alles ordentlich behandelt wurde ist es besser! Versuch es doch auch mal mit intim waschgel statt normalem duschgel! Die hormone spielen im Moment verrückt und da ist man anfällig für allen möglichen mist 🤷‍♀️ drücke dir die daumen das es bald vorbei ist! 🍀
Lg Kathi

4

Danke für den Tipp. Intimwaschgel oder ähnliches hab ich noch nie vertragen. Daher nehm ich nur klares Wasser...