Anstrengen in der Schwangerschaft

Hallo.

Ich habe heute mal groß Putz gemacht.
Und teilweise auch umgeräumt habe jetzt nix extrem schweres getragen. Aber wie ein topfset.

Habe jetzt bisschen schmerzen im unterleib:( und mache mir Sorgen muss gleich auch noch weg zum sanitätshaus. Weiß jemand ob dadurch das Baby was passieren kann?

LG aus der 21ssw🤰

1

Nein, dann wäre die Menschheit ausgestorben. Geh noch zum Sanitätshaus und ruhe dich danach aus. :)

2

Also im normal Fall Nicht 😅
Ich putze alle 2 Wochen das gesamte Haus mit bücken, strecken Usw.
Mein Sohn ist 10 Monate den trage ich ich des Öfteren rum (ca12 kg).
Letztes Jahr in der Schwangerschaft sind wir hier eingezogen und ich musste viel aufbauen und aussortieren auch da hatte ich zwar abends schmerzen aber es war immer alles in Ordnung.

5

Hut ab davor ^^ wirklich die Mamas haben mein größten Respekt schwanger und dann aber noch ein kleines Kind dazu meiner war damals 2 als ich nochmal schwanger bin das war echt Horror empfand ich nun mit 7&5 und nochmal schwanger ist das schon eine andere Hausnummer ^^

6

Ja ist schon manchmal anstrengend 🙈
Eigentlich dürfte ich ihm gar nicht rum tragen da ich einen KS hatte aber wenn mein Mann arbeiten ist geht es ja nicht anders 😅muss aber auch sagen das mein Mann mich sehr gut unterstützt wenn er zu Hause ist und ihn dann auch beschäftigt usw. 😊
Das glaube ich 🙈

3

Was meinst du wie es den Mamas geht die mehrere Kinder zuhause haben und schwanger sind & der Mann arbeiten ist oder keinen Mann haben :) , mach dir keine Sorgen liebes übertreiben sollte man es klar nicht aber ich mache so lange ich mich gut fühle Haushalt nebenbei beschäftigte ich meinen 5 jährigen gehe raus mit ihn usw ... ich merke ja sobald mein Bauch z.b hart wird oder mein Rücken weh tut dann Ruhe ich mich aus :)
Ich aber auch schon große Kinder .


Mach dir keinen Stress 😘

4

Normal. Hast halt viel getan. War ungewohnt für deinen schwangeren Körper.
Damals arbeiteten die Frauen aufm Feld ständig gebückt. Dummer Vergleich für viele, ist aber so. Wie eine schon eben schrieb: dann wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Mach halt jetzt zart heut und gut is.
Das Baby hat absolut nichts.

7

In anderen Ländern arbeiten die Frauen auf dem Feld bis unmittelbar vor der Geburt. Tragen ihre Kinder auf dem Rücken, während sie ein Baby im Bauch tragen.
Der Mutterschutz beginnt ja auch erst in der 35. Ssw und nicht alle Mamas haben einen Job, in dem sie 8 Stunden brav am Schreibtisch sitzen.

Also.. Nein. Da passiert nichts. Wir alle müssen putzen, saugen, einkaufen, unsere größeren Kinder versorgen.. Wenn keine Anordnung auf Bett Ruhe oder Schonung besteht, keine Sorge.

Ruh Dich einfach nachher ein bisschen aus, leg die Füße hoch und entspann Dich 🙂🙂

Liebe Grüße 🍀

8

Ich hab letzte Woche noch Steine geschleppt im Garten da wir diesen gerade sanieren.
Klar merkt man das danach aber dann ruhe ich mich aus und gut ist.
Dein Körper wird dir schon sagen wenn es zuviel ist.

Lg aus der 23Ssw

9

Wie ich gerade schon unter deinen neuen merkwürdigen Post schrieb. Mach dir nicht so viele Sorgen und sprich diese ängstlichen Gedanken vllt mal an beim Arzt.