Ein bisschen von der Seele reden (Achtung etwas länger)

Seit meinem letzten Post ist schon eine Woche vergangen.

Kurz dazu: War bei der FÄ und die meinte es sieht nicht regelrecht aus und eher nach MA und wurde darauf hin ins KH überwiesen (da war jedes mal ein anderer Arzt.)

Im KH war ich diese Woche 3 mal. Beim ersten mal Blutabnahme und im US konnte man sowohl den Blutfluss als auch ein Pochen sehen/hören. ( Da war ich schon mal ganz hin und weg da ich mit keinen gutem Gefühl hingegangen bin) Der Arzt meinte es ist auf jeden Fall was da aber es ist keine Garantie, dass alles normal verläuft.

Beim zweiten mal wieder Blutabnahmen und US. Ärztin hat wieder das Herzschlagen sehn und meinte es sieht gut aus aber ich soll noch mal kommen wegen dem HCG Wert.

Gut nun zum dritten und letztem mal ins KH
Der letzte hat, wie alle davor das Herzschlagen sehn und mir positiv zugeredet, dass es auf jeden Fall eine Intakte SS ist, ABER für meinen HCG Wert müsste man sich schon etwas mehr erwarten und laut der Größe würde er mich auf 6 Wochen (7SSW) einstufen (was auch laut meiner persönlichen Rechnung passt) und nicht wie meine FÄ auf 8SSW. Meinte aber auch, dass er nicht sagen kann wohin das führt (klar 1. Trimester ist immer sehr risikoreich)

Ich bin schon total erleichtert, dass das Herz schlägt und die SS intakt ist.
Nur bin ich jetzt etwas verunsichert zur FÄ zu gehen da sie gleich negativ war und überhaupt nicht darauf eingegangen ist, als ich ihr meinen Extrem unregelmässigen Zyklus und meinen berechneten ES gesagt habe.

1

Der US passt schon mal. Das ist doch sehr gut
Hast du die hcg Werte?

Denn da ist doch wichtig, wie er dich verdoppelt in welcher Zeit. Ein einzelner Wert oder die Höhe allein von Werten ist ja mal sowas von egal

Wenn in der 7. Ssw dasHerzchen pochert: was will man mehr

Das klingt doch alles sehr vielversprechend.

Hast du die Werte bekommen?

Ich würde mir ne andere FÄ suchen. Das Vertrauen ist doch hinüber

4

Nein die Werte hab ich leider nicht bekommen aber die Blutabnahmen waren mit 2 Tagen abstand. Der letzte Arzt meinte auch, dass die Werte mal nebensächlich sind und wichtig ist was man sieht

Mit der FÄ war ich eigentlich bisher immer zufrieden jetzt hab ich nur bisschen bange, dass sie wieder was schlechtes sagt

2

Hi Nati,
toll, dass es sich doch in eine gute Richtung entwickelt :) vielleicht wird doch alles gut :)
Ich würde zu einem andern FA gehen, wenn du bei ihr kein gutes Gefühl mehr hast.

5

Ja ich bin auch ziemlich erleichtert trotzdem nach den ganzen Strapazen bin ich immer noch etwas vorsichtig da bis zur 12. Woche ja noch alles möglich ist

Ein neuen FA bin ich mir noch unsicher, da ich vorher ja gut beraten worden bin und mich auch wohlgefühlt habe. Und das ist jetzt schon die 3. die ich bis jetzt hatte und nochmal wechseln müsste ich wieder von vorne anfangen.

7

Mh ja, wenn der FA sonst gut war solltest du es dir vielleicht echt überlegen, von dem was man so hört und liest ist ein Guter super schwer zu finden. Schau vielleicht erstmal wie der FA jetzt mir der Situation umgeht, dass jetzt doch alles ok ist, vielleicht findet ihr ja auch wieder zusammen :)
Da musst du auf dein Gefühl vertrauen

3

Hört sich doch alles gut an :)
Ich würde mir eine andere FA aufsuchen, denn sie wird dich die ganze SS über "begleiten" und du sollst dich auch dort wohlfühlen und nicht zu jedem Termin mit einem unwohlen Bauchgefühl dorthin und wiederkommen.

6

Vielleicht geh ich jetzt bei der nächsten Kontrolle noch mal zur Selben und mal schauen ob sich das Gefühl ändert. Wenn nicht dann werd ich sicher wechseln