FA Termin oder (noch) nicht?

Hallo liebe Mädels,
durfte nach einer AS im Januar positiv testen. Müsste jetzt ssw 4+2 oder 4+3 sein.. wollte einen Termin erst in der 7. Woche machen, weil man ja oft vorher nichts sieht .

Leider war es bei meiner FG so, dass ich in der 6ssw Blutungen bekam und dann auch progresteron verschrieben wurde. Weiß bis heute eigentlich nicht ob ich einen Mangel hatte und was der Grund der FG war.

Meint ihr ich sollte deswegen nächste Woche mal zum FA um nachzufragen ob ich es nehmen muss? Damals wurde es wegen der Blutung aufgeschrieben. Wie wird ein Mangel bestimmt? Macht es Sinn früh zu gehen oder sollte ich abwarten und es erstmal meinem Körper überlassen? Bin hin- und hergerissen...

1

Ruf doch an und frag nach.

Kannst das Progesteron dir ja prophylaktisch verschreiben lassen und nehmen. Den "richtigen" Termin machst du dann in der 7. Woche!

2

Die sind telefonisch so schlecht zu erreichen. Hab es gestern den ganzen Tag versucht. Wenn dann müsste ich hinfahren. Das wollte ich in der corona Zeit vermeiden aber dann werde ich das am Montag wohl tun. Wird denn da ein Wert bestimmt oder pauschal verschrieben? Mag es eigentlich nicht einfach so was zu nehmen..

5

Also bei mir wurde kein Wert bestimmt, hatte auch keine Blutung, nicht mal Schmierblutung.
Aber sie meinte, Progesteron stützt eine Frühschwangerschaft und alles, was der Körper nicht „braucht“, kommt wieder raus/schadet nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Hey!
Ich hatte letztes Jahr im Juni in der 9. Woche Blutungen und dann auch Progesteron (Utrogest) verschrieben bekommen. Anfang Juli war die AS (MA). Meine FÄ hatte mir bei der Nachuntersuchung gesagt, dass ich mich direkt melden soll, wenn ich wieder positiv teste. Hatte bei 4+0 angerufen, sollte am gleichen Tag kommen und sie hat mir wieder Utrogest verschrieben. Sie meinte, dass wäre gut zur Unterstützung bei der Einnistung.
Ich glaube nicht, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, aber so bin ich wenigstens auf Nummer sicher gegangen und habe nichts riskiert.

Ich würde an deiner Stelle also einfach Montag beim FA anrufen und gucken, was die meinen. Sicher ist sicher ;-)

4

Vielen Dank für deine Antwort. Meine hatte zur Einnahme bei erneuter SS nichts gesagt deswegen war ich jetzt irgendwie stutzig. Dann werde ich das am Montag in Angriff nehmen. Vielen Dank und dir alles Gute ❤️

6

Meine hatte dazu vorher auch nichts gesagt. Die einzige Aussage war, dass ich mich direkt mit positivem Test melden soll.
Ergebnis war dann halt die erneute Einnahme.

8

Ich sollte mich ebenfalls bei positivem Test sofort melden weil ich bereits 3 Abgänge hatte. Ich bin gleich zum Blutabnehmen hin und nach 2 Tagen nochmal um zu sehen ob das Hcg sich verdoppelt. Progestoronwert wurde auch überprüft und ich muss diesmal keins nehmen. 1. Ultraschall hab ich in 2 Wochen. Geh lieber mal hin 😉