Schmerzen SSW 20

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit einigen Tagen mal mehr und mal weniger starke Schmerzen rechts im Übergang Schambeim/Bauch. Es ist ein Ziehen und Stechen. Wie gesagt mal mehr und mal weniger. Im Liegen ist es so gut wie weg, beim Drehen taucht es kurz auf. Stehen und Gehen ist sehr unangenehm. Ich war Mittwoch beim FA, der sieht aktuell kein Problem. Soll mehr Magnesium nehmen, mach ich auch 3x400mg. Damit komme ich gut klar was den Darm angeht. Ich frage mich nur was es sein kann. Mutterbänder sitzen doch tiefer oder? Ich hab Angst dass es ne Infektion sein könnte aber mein FA sieht da keine Indikation dazu, da kein Jucken und kein Brennen. Was sagt ihr? Kennt ihr das? Was kann das sein? LG

1

Ich würde auf Mutterbänder oder sonstigen Dehnungsschmerz tippen. Habe fast täglich irgendwo ein Ziehen, Reißen oder Stechen. Aber ich finde es auch logisch, da muss sich ja gerade ganz viel ik ganz kurzer Zeit dehnen und weiten.
Würde mir da keine großen Sorgen solange keine starken Krämpfe oder Blutungen auftauchen.

Alles Gute
Nessa mit Bauchzwerg 22+4

2

Ne Blutungen und Krämpfe hab ich zum Glück nicht(toitoitoi). Nur ab und zu mal ne Übungswehe. Danke

3

Genau dieselben Schmerzen habe ich auch seit gestern! Habe mich heute auch schon gefragt, was das auf einmal ist und ob ich eventuell meine Hebamme anrufen und fragen sollte. Dass das scheinbar normal ist und das hier einige kennen beruhigt mich sehr. Bisher hatte ich zwar auch fast täglich irgendein Ziehen, aber nie so stark und dauerhaft unangenehm im Stehen/Gehen.

Alles Liebe für dich!
Lynnea (17. SSW)

4

„Gut“ zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte schon Angst dass es was Schlimmeres sein könnte. Es hat mich nur gewundert dass es so weit oben ist und fast immer an der selben Stelle. Sehr unangenehm im Moment.

Ich wünsche dir auch alles Gute. LG