Schmerzen wie nach dem Radfahren

Hallo ihr,

da ich erst Montag wieder einen Termin beim Frauenarzt habe, frag ich hier mal, vielleicht kennt das ja einer :-)

Seit zwei Tagen hab ich immer mal wieder Schmerzen wie nach langen Radfahren im Scharmbereich.. so als hätte ich lange und nicht gewohnt auf einem Fahrradsessel gesessen.. kennt das jemand ?

Bin nun 32+2 :))

Liebe Grüße!

1

Hmmm vielleicht deine Symphyse ?
merkst du es wenn du im Bett liegst und ein Bein hebst ? wenn ja dann ist es sehr warscheinlich

2

Ich merks halt hauptsächlich beim Sitzen oder bewegen, im Liegen geht es. Fühlt sich halt an wie Muskelkater in den Schamlippen 🙈

3

Jaaaa, ich kenn das!!

Bin jetzt bei 31+1 und habe das schon seit ca. 2 Wochen - genau wie du es beschreibst finde ich auch, dass es sich so anfühlt als wäre man lange Fahrrad gefahren 😋

Habe nur leider auch keine Ahnung was das genau ist, aber da mein Baby schon seit Wochen mit dem Kopf im Becken liegt, denke ich, dass dort eventuell einfach Druck drauf ist oder sich alles etwas dehnt 🤔
Symphysenschmerzen hatte ich nämlich auch, allerdings nur ein paar Tage. Das hat sich anders angefühlt, das war direkt am Schein.

5

Da bin ich ja mal gespannt - hab auch schon überlegt ob das einfach vom Druck der Maus kommt, unsere Kleine liegt nämlich auch schon mit dem Kopf nach unten :-) aber ich hätte gedacht, dass es noch zu früh für so einen Druck ist.

Ist mein erstes Kind und da ist man doch etwas ängstlich und vorsichtig :))

4

Ich hab das auch schon länger immer wieder, bin aktuell bei 30+3.

6

Hast du zufällig mal beim Doc gefragt was das sein kann ?

8

Ehrlich gesagt, nein. Bisher war es immer mal wieder, aber nie unmittelbar vor einem Termin, deswegen hab ich dann tatsächlich nicht dran gedacht und bisher war mit dem GMH, dem Muttermund und Baby alles ok. Ich vermute (auch), dass es die Symphyse ist. Ich hab am Montag wieder einen Termin, da frag ich, weil es in letzter Zeit häufiger und heftiger wird.

7

Hallo ☺️
Witzig, ich habe das auch aber erst seitdem die kleine da ist. Das ist jetzt eine Woche her, meine Hebamme sagte das ist ganz normal aber was genau das ist hat sie auch nicht gesagt 🙈.
Liebe Grüße

9

Hatte ich auch, Hebamme sagte sei normal, beim abtasten war dann aber der muttermund etwas auf, bin 34. Ssw, ich sollte mich dann schonen und rumliegen, hab auch gedacht sei muskelkater oder die bänder, aber waren wohl doch leichte wehen.. Also lieber bißchen langsam machen, gyn kann ja gebärmutterhals messen