Sonoline

Hallo,
habe Sonoline zuhause. Habe bis heute 2 mal ausprobiert, jedoch habe ich Angst.

Wie oft darf man schallen?

LG

1

Ich schalle immer nur 1x am Tag, so bald ich den Herzschlag oder die Nabelschnur höre schalte ich ab.

Soll für die babys doch sehr laut u unangenehm sein.

Lg Marlies

3

So mach ich das auch.

5

Ist es denn wichtig, nach der Nabelschnur zu hören? I höre immer nur nach dem Herzchen ...

weitere Kommentare laden
2

Ich schalle 2 mal die Woche. Auch nur bis ich Nabelschnur oder Herz gefunden habe u höre dann direkt auf

4

Ich höre ungefähr alle 1-2 Wochen mal rein und schalte sofort ab, wenn ich das Herzchen höre.

7

Anfangs hab ich‘s 1 mal die Woche gemacht... um mich und meinen Partner zu beruhigen. Bis wir das Herzchen gehört haben paar Sekunden gelauscht und wieder aufgehört.
Mittlerweile in der 30SSW benutze ich den Sonoline nur wenn der kleine mir zu ruhig ist oder sich mal garnicht meldet. Auch nur paar Sekunden :)
Es ist auch schon vorgekommen das ich mal schreckliche Träume hatte und dann am nächsten Morgen gleich reinhören musste und Abends nochmal.. vor lauter Panik.

Also für mich und meinen Partner war der Sonoline oft ein Lebensretter wegen unserer Vorgeschichte..

Mein FA meinte es ist zwar nicht notwendig (ausser du hast Gynäkologische Gründe) und man sollte es nicht übertreiben und stundenlang am Ding hängen. Aber wenn man es tut sollte es 3 mal nicht überschreiten zu je 5Min.
Ich persönlich verurteile keine Frau die ihn benutzt.. 🌺

Lieben Gruß und alles Gute 🍀