Ich fange an mit Himbeerblättertee. ET +4

Habe kein lust mehr, ich versuche einfach und hoffe das was bringt. Jede 2 tage kontrolle macht mich verrückt, heute Feiertag also kontrolle in KH 3h gewartet am sonntag muss dann noch mal hin bestimmt wieder warten...

1

Ich drück dir die Daumen.
Meine Hebamme sagte, das der Tee nicht Wehenfördernd sei sondern nur um das alles "weich" zumachen.
Daher hab ich in der 36ten Woche damit schon angefangen.

LG pueppi.91 & Babygirl 39+0

2

Schauen wir mal ob was passiert die tage, weill habe heute gefragt wie lange muss ich noch warten bis die mir dann was geben die meint 10tage :/ ich hoffe das schneller geht bin k.o

3

Ohh okay. Ich drück dir fest die Daumen.
Ich hab noch 7 Tage.
Bin gespannt wann es losgeht.
Wünsche dir alles gute für die Geburt 🍀🤰

weiteren Kommentar laden
5

Die Tee ist laut meiner Hebamme nicht fördernd für Wehen, sondern um das Gewebe weicher zu machen.
Ich trinke den Tee seit der 36 ssw.
Drücke dir die Daumen das es bald los geht 🙂

6

Danke ich versuche einfach :)

7

Mir hat der Arzt im Krankenhaus an ET+6 den Tip mit dem Nelkenöl gegeben. Einen Tampon mit 10 Tropfen Nelkenöl beträufeln, einführen und für 2 Stunden drin lassen. Habe das um 22 Uhr gemacht und um 4 Uhr morgens ist meine Fruchtblase geplatzt und es ging los. Viel Glück!!

8

Himbeerblättertee ist nicht wehenfördernd, macht aber das Gewebe weich. Zusätzlich kannst du auch noch Dampfsitzbäder mit Heublumen machen, um das Gewebe um den MuMu weich zu machen (bitte nicht verbrühen!!).
Zur natürlichen Einleitung kannst du Brustwarzenstimulation versuchen- musst du keine Angst haben - funktioniert nur, wenn das Baby reif für die Geburt ist (aber wenn, dann kann das recht schnell gehen).

9

Hallo,

Ich bin Et+5 und habe diese Woche mit einem wehentee begonnen. Bei mir hat sich jetzt der schleimpfropf gelöst und ich habe seit gestern leichte Wehen. Vielleicht kannst du den mal versuchen. Alles gute lg

10

Welsche tee ist das?