6 ssw - Blutung und abschwillende Brüste

Hallo zusammen
Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 7. März 2020.
Als ich meinen ersten Termin für eine gynäkologische Untersuchung vereinbaren wollte, meinte die FA ich sei in der 8. Woche schwanger. Mein erster Termin wäre am 4. Mai 2020 gewesen.
Jedoch habe ich seit 2 Tagen leichte Blutung (ganz leicht). Die Farbe ist dunkel braun/rot. Leichte Schmerzen waren auch da. Des Weiteren waren meine Brüste vorher 4-5 Wochen lang angespannt und empfindlich, jedoch schmerzen meine Brüste nun auch nicht mehr und sind abgeschwollen.
Weil ich mir sorgen machte und den 4. Mai 2020 nicht abwarten wollte, ging ich gestern (30.04.2020) zum Notfall.
Die Gynäkologin meinte die Blutung sei normal (das mit den Brüsten habe ich vergessen zu erwähnen). Das Baby befinde sich am richtigen Ort und man erkenne beim Ultraschall nichts aussergewöhnliches. Sie meinte das Baby sei einfach noch nicht so gross, so dass man ein Herzschlag erkennen konnte. Somit meinte Sie, meine Schwangerschaft wäre noch nicht so weit wie gedacht und legte die Woche auf die 6. ssw fest. Sie meinte, das Blut sei ‚altes Blut‘ und das sei ein gutes Zeichen.
Jedoch mache ich mir trotzdem Sorgen, weil meine Brüste nicht mehr schmerzen und kleiner geworden sind. Auch leide ich nicht unter Übelkeit etc.
Könnt Ihr mich da vielleicht etwas beraten?
Den nächsten Termin habe ich in einer Woche (7. Mai 2020). FA meinte wir sollen dies erneut kontrollieren, da man noch kein Herzschlag feststellen konnte.
Ich habe Angst, dass ich eine Risikoschwangerschaft habe, da ich seit der Geburt unter Thalassämie Mayor leide (chronische Krankheit).

Meint Ihr, es ist normal, dass ich nicht unter Schwangerschaftssymptome leide?

Besten Dank im Voraus für Eure geschätzten Kommentare.

1

Hallo
Deine Ärztin wird schon das richtige gesagt haben und Ahnung davon haben.
Jede Schwangerschaft ist nunmal anders,nicht jede hat schmerzen oder geschwollene Brüste.
Ich bin am Montag beim ersten Termin gewesen und ich dachte ich wäre schon 5+5. meine Fruchthöhle war aber erst 5+1. mehr konnte man auch leider nicht sehen. Schwanger bin ich trotzdem auch ohne irgendwelche Anzeichen. Hier und da mal ein ziehen das war’s auch schon.
auch gibt es Frauen die haben schmierblutungen.
Das hast du ja mit deiner Ärztin besprochen.
Also mach dir nicht solche Sorgen. Vertrau deinem Baby und warte bis zum Termin ab.
Ich habe auch am 7.5 wieder einen Termin und ich erfahre da ob es tatsächlich Zwillinge werden oder ob sich die zweite fruchthöhle nicht entwickelt hat.
Ich mach mir auch große Sorgen,aber mir bleibt nichts anderes übrig außer bis zum Termin zu warten.
Leider ist so die Natur 🤷🏼‍♀️
Wünsche dir dennoch alles gute und das alles gut wird 🍀🙏🏻🤰🏼🥰
Lg Simone

3

Vielen Dank für deinen Kommentar Liebes❤️
Ich hoffe gaaanz fest, dass bei dir auch alles gut kommt und du deine Zwillinge in deinen Armen halten kannst😍
Dir auch viel Glück und vielleicht hört man sich ja am Donnerstag🤗🍀🥰

4

Danke schön ❤️
Ja klar können wir sehr gerne machen 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo 🤗 Schwangerschaftssymptome sind KEINE Garantie für eine intakte Schwangerschaft. Wenn du gerade keine Begleiterscheinungen hast, dann sagt das nichts über die Schwangerschaft aus.
Blutungen sind leider auch häufig. Sollte das nochmal vorkommen, dann am besten schonen und liegen, bis es aufhört.
Dass man das Herz noch nicht schlagen sehen konnte, ist in der Woche noch ganz normal😉

5

Vielen Dank für deinen Kommentar🤗🥰

11

Wie lange ist denn dein Zyklus dass du erst in der 6 ssw bist?

12

in der Regel ca. 30-32 Tage.
wieso meinst du?
ich denke mein Baby hatte sich nicht weiterentwickelt.. ich hatte gestern eine Fehlgeburt...

13

Weil du schon in der 8 ssw gewesen bist.
Tut mir leid, was passiert ist.
Ich hoffe, dass ihr ganz bald wieder Glück habt