Ist das normal? Baby Schluckauf?

Hallo Community,

Ich bin in der 30 Ssw. Ich habe vorher nie gemerkt wenn mein Baby Schluckauf hatte jetzt seit ein und halb Wochen Spüre ich das. Wie oft und wie lange ist Schluckauf normal? Und wann ist Schluckauf zu viel?

1

Also mir wurde mal gesagt, dass Schluckauf nie zu viel sein kann, da die damit ihre lungen trainieren.. manchmal spürt man das auch einfach öfter (je nachdem wie das baby liegt). Meine kleine hat momentan auch oft Schluckauf

2

Hallo, das ist völlig normal! Hatte bei meinem ersten Kind mindestens einmal täglich einen wackelnden Bauch vom Schluckauf - anfangs fand ich das auch merkwürdig! Rückwirkend ist es aber bis heute so - und meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt - dass sie Schluckauf bekommt, wenn sie pappsatt ist!

Und wie meine Vorrednerin schon sagte: es ist Training für die Lunge und kein Grund zur Besorgnis!

Alles Gute

3

Ich hatte gestern ultraschall und mein Baby hatte ganze Zeit Schluckauf. Ich bin erst in der 13ssw, habe dann nachgelesen, das mit üben schon ab der 9ssw begonnen wird .

4

Ich hab ihn auch erst regelmäßig ab der 33. SSW gemerkt, dann aber täglich, oft mehrmals. Ich nehme an, man merkt den erst, wenn das Kind weniger Platz hat und entsprechend liegt. War für mich auch immer gut zur Kontrolle, dass er noch in SL liegt;)

Mein quietschfideler Zwerg wird heute 6 Monate alt.

5

Es gibt kein zu viel.
Mehrmals am Tag, über mehrere Minuten, nur einmal am Tag kurz.. Alles geht.

Top Diskussionen anzeigen