3 leere Fruchthöhlen

Ich bin 6+0 also in der 7 ssw und heute wurden bei mir 3 leere Fruchthöhlen gesehen bzw einer nur der Dottersack ohne Embryo. Also eigentlich Drillinge ohne Embryo. Ich kann mir das bald nicht vorstellen, soviel Pech kann man doch garnicht haben. Der Doc meinte wahrscheinlich genetische Defekte, aber 3x?? Er meint das es unwahrscheinlich ist das da noch was kommt. Ich hatte in der letzten SS schon eine nicht intakte Einlingsschwangerschaft. Das ist der totale Albtraum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab es positive Entwicklungen?

4

Hey, ich würde an deiner stelle erstmal beruhigt rangehen.
Damals bei meiner zwillingsschwangerschaft hat man bei 6+4 auch nur 2 leere fruchthöhlen entdeckt.
Bei 7+1 dann 1ne mit dottersack und anlage und bei 8+2 waren in beiden fruchthöhlen auch Embryos zu sehen.
Mein arzt sagte mir das ist normal, bei 2n raubt der eine dem anderen die Kraft und der mama erst recht rein körperlich.
Das muss sich ja alles erstmal regulieren und einspielen körperlich.

Drück dir die daumen das bei dir alles gut geht 😊🌺🤗

8

Da ich nun Gewissheit habe, wollte ich reinschreiben was heute bei 9+4 rauskam. Die eine Fruchthöhle ist vollkommen weg, die mit dem damaligen Dottersack hat sich auch fast vollständig aufgelöst. Die dritte wo erst nichts zu sehen war hat einen Dottersack und einen nicht vitalen Embryo mit SSL 11mm. Es hatte sich also noch einer entwickelt, aber der ist auch gestorben. Bei mir stimmt irgendwas nicht, genetisch kann das alles doch nicht alleine sein. Ich bin jetzt völlig fertig. Ich wollte nur eine Rückmeldung geben wie es weiter ging.

1

Hey,

Ich habe heute schonmal etwas zu dem Thema geschrieben.

Hatte bei 6+2 eine leere Fruchthöhle und mir wurde auch wenig Hoffnung gemacht.
Bei 7+2 war dann alles da Dottersack, Embryo und Herzschlag.

Hat dein FA was zur Größe der Fruchthöhlen gesagt? Meine war z.b. leer, aber von der Größe der Woche entsprechend.

3x genetischer Fehler, wäre ja schön verrückt.

Wie seid ihr verblieben? Wann musst du nochmal hin?
Gib bitte noch nicht auf , ein vorhandener Dottersack ist schon Mal mehr als man damals bei mir gesehen hat! Und gerade am Anfang passiert ja in kurzer Zeit so viel.

Leider müssen die Ärzte ja immer vom schlimmsten Fall ausgehen, solange sie dir nicht das Gegenteil "garantieren" können.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Kitcath

2

Danke für deine Antwort😊 Die Fruchthöhlen waren normal groß , aber eine etwas irregulär in der Kontur (er meinte bei 3 kann das sein). Ich soll nächste Woche wieder hin, ich will aber vielleicht erst darauf die Woche gehen, das es sicherer ist.

3

Hast du mit i.was stimmuliert ?? 3x nen eisprung ist ja nehr als selten jnd das dann noch genetisch imwas sein soll wäre wirklich mega selten.
Das vei 6+0 nur doe fruchthöhle zu sehen war kann gut sein bei mir war das an 5+4 auch der fall . Man weis ja auch nieeee zu 100% wann es war und wann die Einnistung. Warte mal nochnla 1 -2 wochen ab bei mir war bei 7+4 dann alles da und nun schon 17.ssw 😍

6

Danke für die vielen lieben Antworten.😊
Es war eine ICSI gewesen, dass ich alle drei implantiert haben damit habe ich nicht gerechnet, denn es kommt sehr selten vor. Und so niederschmetternder ist es wenn alle drei Embryonen nicht leben sollten. Dreimal genetische Defekte beziehungsweise vier mal das kann ich mir kaum vorstellen. Das wären ja bei 4 Embryonen 100 % genetisch Defekte. Denn in meiner letzten Schwangerschaft hat sich auch der Embryo in einer sehr frühen Phase nicht weiterentwickelt. Ich war Anfang 40 als die Eizellen geworden wurden, zwar nicht mehr ganz jung aber auch noch nicht so alt. Da muss doch irgendwas anderes nicht in Ordnung sein. Die KIWU hilft mir leider in keinster Weise weiter und will einfach nur weitere ICSIs bzw Tranfers durchführen, wenn sich das Ganze mit einer nicht intakten SS bewahrheitet. Aber wenn ein anderes Problem vorliegt werde ich diese nur in den Tod schicken. Ich bin langsam sehr verzweifelt zumal ich hin und wieder zart rosa in den Ausfluss habe. Daher schwindet meine Hoffnung immer mehr dass einer der 3 Embryonen lebt😔

7

Achso ikey dann macht daa auch sinn

Ja sas wäre ja wirkich wahnsinn.
Zumla bei doppelter FGin folge die kr bzw kiwu gentest machen ohne mehrkosten evtl mal kiwu wechsel?

Ich drücke die Daumen das wenigstens eins fit ist 😥

5

Du darfst so lange warten, wie *du* das möchtest. Lass dir nichts einreden.

Ich drücke dir die Daumen!

Top Diskussionen anzeigen