Utrogest oral??

Hallo; nimmt jemand von euch das utrogest oral ein?
Ich habe es bisher nur 1x abends vaginal genommen, jedoch scheint es meine schleimhaut sehr zu reizen, deshalb würde ich es gerne oral nehmen.

Wie sind die Nebenwirkungen bei euch?

1

Huhu
Also ich habe Utrogest Vaginal bis Ende der 12.Ssw genommen und hatte dadurch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Aber das mit dem Umstellen auf Utrogest Oral würde ich mir gut überlegen. Ich habe viel über verstärkte Nebenwirkungen gelesen (ich hatte selbst überlegt, weil ich diesen ständigen Ausfluss nervig fand).
Meine Frauenärztin hatte mir auch gesagt, dass es Vaginal wesentlich besser verträglich ist 🙂
Vllt einfach mal beim FA ansprechen

Liebe Grüße

2

Hallo,
Ich nehme es erst seit gestern. Mir wurde überlassen, ob ich es oral oder vaginal nehme. Habe es gestern und heute oral genommen.
Ich kann nur sagen, dass ich in der letzten Nacht viel besser geschlafen habe :-)
Liebe Grüße

3

Ich hab’s 1x oral genommen, das mach ich nie wieder. Hatte als Nebenwirkung richtig starke Benommenheit über Stunden.. LG

4

Ich musste es für 2 Wochen oral nehmen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

5

Hatte ein ähnliches Produkt was och probieren sollte und musste es oral nehmen! Habe mach 2 Tagen zu meiner ärztin gessgt entweder bekomme ocj wieder utrogest zum vaginale einnehmen oder ich bin bald am ende 😅 oral kannst du versuchen hat aber viele Nebenwirkungen meistens totale Benommenheit bis Kreislaufprobleme Übelkeit usw

Habe es njn die 3. Ss vaginal genommen.
Hatte beim 1. Mal auch diese leixjte Reizung hat sich aber super schnell gelegt und auch die Wirkung ist besser als oral :)

6

Ich hab Uteogest von der 5ssw bis zur 12ssw oral genommen und hatte keine Nebenwirkungen:)

Top Diskussionen anzeigen