Schwangere Erzieherinnen hier?

Hallo ihr lieben ich habe frisch getestet 🥰
Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita (Kinder zw 1-6j) Momentan mit 2 Kindern in der Notbetreuung (3j)
Ich weiß das ich Immunität habe gegen Mumps, Masern, Röteln, Ringelröteln, jedoch nicht gegen CMV, der war letztes Jahr Aug beim Betriebsarzt negativ.

Nun ist ja viel durcheinander wegen dem Corona- Virus.. und ich frage mich wann sollte ich die ss auf Arbei mitteilen? Auf Grund das ich den Immunstatus weiß, bin ich ja was CMV angeht nicht gefährdet, da meine „Notkinder“ schon über 3 sind.
Oder sehe ich das falsch? Auch habe ich erst am
14.5 einen FA Termin.
Ich möchte mein Krümel nicht gefährden mit irgendwas, jedoch hätte ich auch gerne etwas in der Hand

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

1

Ich bin auch Erzieherin und aktuell in der 12. Ssw. Ich habe meine Schwangerschaft direkt in der 6. Ssw mitgeteilt und bin seitdem im BV. Neben den von dir genannten Krankheiten gibt es ja z.B auch noch Scharlach, Windpocken etc. Die in der Schwangerschaft gefährlich sind und zudem möchte ich jedes Risiko, mich und das Ungeborene mit Corona zu infizieren vermeiden, sofern es möglich ist.

3

Dem stimme ich zu. Auch zu Coronazeiten gibt es alle anderen Krankheiten noch.
Ich habe es auch sofort gesagt. Bin seit 5 Ssw zuhause und seit 7 ssw offiziell im BV.

4

Und als ich beim FA einen Termin ausgemacht hab, hab ich gesagt dass ich Erzieherin bin und es deswegen bissl eilt und hab 2 Tage später einen Termin gehabt

2

Huhu,

da scheiden sich echt die Geister bei dem Thema.
Meine FÄ ist der Meinung alle Infektionen sind Strapazen für das Kind und könnten schädlich sein. Da der Kidnergarten nunmal eine Bazillenhochburg ist, wurde ich in jeder Schwangerschaft ins BV geschickt.