3D/4D Ultraschall 28SSW Baby hat Flecken?

Hallo ihr Lieben
Meine Frauenärztin hat gestern das untenstehende Bild gemacht... in der Praxis sah es ja nicht so schlimm aus aber als ich beim Nachhause gehen das Foto angeschaut habe, bin ich etwas Unruhig geworden... Breite Nase, Flecken an der Stirn die ich anfangs für Augenbrauen hielt... unser 1. Sohn sieht super süss aus aber als ich dieses Bild von unserem zukünftigen 2. Baby angesehen habe, bin ich ehrlichgesagt erschrocken... Meine Hebamme meinte die dumme Frauenärztin hat sich ja überhaupt nicht Mühe gegeben, völlig schlechte Qualität. Ich soll mir keine Sorgen machen...hat jemand von Euch evtl. Ähnliche Erfahrung gemacht? Würde mich über jede Antwort freuen, die mich evtl. auch beruhigen könnte ☹️ Keine Ahnung was da für Flecken sind... entweder Muttermale, deformierte Augenbrauen!?? das zwischen den Augen beunruhigt mich auch sehr 😥

4

Guten Morgen . Also deine ,,dumme" Frauenärztin hat keine schlechte Arbeit gemacht.
Diese Bilder sehen meiner Meinung nach immer merkwürdig aus . Wenn was nicht in Ordnung gewesenwäre,hätte sie es dir mitgeteilt.
Es ist nunmal schwierig super schöne Fotos hinzubekommen.
Allerdings finde ich das Bild jetzt persönlich nicht schlecht. Man kann doch alles super schön erkennen. Ist ja auch kein Babyshooting was ihr da in der Praxis betreibt .
Lg

11

Danke vielmals für deine Antwort! Ich denke du hast recht, hast mich beruhigt Danke bleibt gesund !! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

1

Deshalb mag ich diese Bilder nicht so gerne und finde es auch gar nicht so schlimm, dass es kein Baby TV ab 2021 mehr gibt.
Die Bilder bei meinem zweiten Sohn sahen immer so aus 😔 Total zerknautscht, riesige Dellen und komische Formen.. Ich fand sie ehrlich gesagt nie schön und als mein kleiner auf der Welt war, sah er ehrlich gesagt auch nicht annähernd so aus wie auf dem 3D Bild 😂
Man hört auch ganz oft, dass Mamas Angst haben vor Fehlbildungen oder Lippenkiefergaumenspalten, weil es manchmal auf den Bildern so aussieht. Meistens ist es aber nur der Winkel, wie geschallt wurde und/oder die Qualität.
Ich denke, dass es bei dir genau so ist. Der Winkel und die Qualität sind wahrscheinlich einfach nicht perfekt.. Und somit kommt es dann zu solchen Bildern.
Ich wäre unbesorgt :)

Liebe Grüße

9

Oh danke vielmals!!! das beruhigt mich sehr 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

2

Sieht für mich nach Artefakten aus. Mach Dir keine Gedanken

10

Danke sehr genau diese Art von Beruhigung habe ich gebraucht 🙏🏻🙏🏻🤗🤗

3

Das ist Ultraschall und kein Foto.
Mach dich nicht verrückt, wäre etwas auffällig gewesen hätte dein Arzt dich informiert.

5

Es ist die Nabelschnur, die da grade langläuft

6

Das sind ja auch keine Fotos sonder umgerechnete und in Bilder umgewandelte Daten. Mach dir keine sorgen, die Bilder sehen immer komisch aus. Außerdem reicht es dass das Baby in dem Moment wo der Arzt das Bild anhält sich bewegt und schon ist alles verzerrt :)

12

Danke für deine Antwort! Der kleine war wirklich seeehr aktiv während der Untersuchung. Danke nochmals und bleibt gesund 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

19

Gerne :)

7

Meine 3D Bilder sahen immer so aus und meine Mäuse waren wunderschön als sie auf der Welt waren.
Also dir muss klar sein, dass diese 3D Geräte nicht die 100% Wirklichkeit widerspiegeln. Manche Pixel sehen einfach merkwürdig aus. Das Baby bewegt sich zum einen, sodass ein Bild auch schnell verschwommen ist und zum Anderen ist es "unter Wasser". 😅
Mach dir keine Sorgen.

8

Es ist eine Berechnung und kein Foto. Dein Kind wird völlig normal aussehen, wenn es auf die Welt kommt.

"Meine Hebamme meinte die dumme Frauenärztin hat sich ja überhaupt nicht Mühe gegeben"

Dieser Satz ist einfach nur dumm, sorry. Wie kann eine Hebamme sowas sagen? Ultraschall zu machen ist keine Arbeit, die man unstudiert und mit Hauptschulabschluss machen kann, zudem wird es immer schwieriger, je älter das Kind wird und natürlich auch, je mehr es sich bewegt. Das Bild, welches du bekommen hast, ist super, da gibt es weitaus schlechtere.

13

Ich habe 2 Bilder beim selben Termin bekommen. Man könnte denken, es seien 2 verschiedene kinder😆 ich geb da gar nichts drauf😅

14

Danke fürs Antworten...beruhigt mich 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 bleibt gesund!

17
Thumbnail Zoom

Guck mal

Top Diskussionen anzeigen