Muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen?

Hallo,
Ich war heute bei 6+0 bei meinem Frauenarzt.
Der schallte und meinte hm, fruchthöhle etwas klein.. ich kann ihnen nicht versichern das es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Also mein dottersack ist 0,26cm groß.. wie wart ihr so um 6+0 herum?
Könnte wirklich in Tränen ausbrechen😔

1

Hey aly,

Bei mir hatte die Fruchthöhle bei 6+3 zwar die richtige Größe, aber dafür war weit und breit kein Dottersack zu sehen, geschweige denn ein Embryo.

Mir wurde das selbe gesagt wie dir: "Ich kann Ihnen keine intakte Schwangerschaft garantieren"

Ich weiß also sehr gut, wie du dich jetzt fühlst...
Ich sollte dann eine Woche später bei 7+2 nochmal zum US kommen...und siehe da Embryo + Herzschlag ... Jetzt bin ich in der 14ssw und beim letzten Termin war alles Bestens.

Wann hast du den nächsten Termin? Ich weiß, es ist schwer und man hat riesige Angst , aber gibt die Hoffnung noch nicht auf, es ist nicht früh und es kann in kurzer Zeit noch ganz viel passieren.

Die Ärzte müssen ja leider immer vom Schlimmsten ausgehen, weil sie keine falschen Hoffnungen machen dürfen, aber deswegen haben sie noch lange nicht immer Recht.

Mein FA hat zum Schluss noch einen schönen Satz gesagt: " Es gibt nichts, was ich noch nicht erlebt habe, die Natur macht was sie will"

Ich wünsche dir alles Gute und drücke alle Daumen für einen guten Ausgang!

Kitcath

2
Thumbnail Zoom

Bei ss 4 gings mir wie dir. Meine ersten Termine hatte ich sonst nie vor ssw 8 bei der letzten hatte ich aber so schmerzen das ich ins KH bin bei 5+2 nur ein mini dottersack zu sehen. 2 wochen später bei meinem Gyn. War schon ein "flimmern" (das herz) zu sehen. Sicherheitshalber 10tage späzer nachmal termin und erst dann wurde die SS bestätigt.

3

Glaub an dein Baby!!!

Ich war bei 5+6 beim Doc, Fruchthöhle zu sehen, Dottersack nur angedeutet. Vom Arzt kam nichts positives.

4 Tage später wieder da, Fruchthöhle mit Dottersack und Baby inkl. Herzschlag zu sehen.

In wenigen Tagen passiert so viel...

Top Diskussionen anzeigen