Bauch senkt sich nicht

Hallo ihr lieben....

Wer hatte das denn auch, dass sich der Bauch einfach nicht abgesenkt hat?

Laut meinem FA liegt das Baby super eingerichtet, nur das Köpfchen ist noch beweglich, nach der Akupunktur am Montag und gestern hatte ich jeweils mega heftige Senkwehen und trotzdem bleibt meine Kugel stur oben....

FA meinte die kleine gehe bestimmt nicht über Termin, da die Plazenta sehr reif ist und sie selbst auch reifer wirkt als ursprünglich Berechnet... Bin jetzt am Ende der 38 ssw und frage mich einfach warum sich da nix absenkt...
Bei meiner Freundin die gerade entbunden hat war der Bauch einfach schon 5 Wochen davor ganz unten... 🙃

Irgendwann will man dann auch mal sehen, dass was weiter geht 😅

1

In der letzten SS letztes Jahr senkte sich mein Bauch gar nicht.
Mein Befund war absolut geburtsunreif als ich zur Einleitung bei 40+6 in die Klinik kam und den Wehencocktail bekam. 2 Std später die erste Wehe, eine Stunde später war die Kleine da.

Ich hoffe, der Bauch senkt sich diesmal 😅
Muss er aber nicht, damit es losgeht.

2

Ich versteh das nicht wie das geht, dass von 100 Schwangerschaften 100 anders verlaufen... 😅 War es schlimm mit dem Cocktail!? Bei uns wird davor immer Angst gemacht...

8

Meine Geburten dauerten generell 30 min und 2 Mal 60 min.
Habe immer extreme Wehenstürme.

Daher kann ich keinen Unterschied zu einer spontan einsetzenden Geburt verkünden :)

Der Cocktail an sich war auch nicht eklig, sollte ihn mit Stillsaft mischen :)
Auf Toilette musste ich davon nicht.

3

Bei manchen gehen die Köpfchen erst direkt bei der Geburt runter! Also mit einsetzen der Wehen! Besonders bei mehrgebärenden senken sie sich oft erst mit der Geburt! 😊 Kann aber auch beim ersten so sein!
Keine SS ist gleich und keine lässt sich mit anderen vergleichen! Schalt den kopf aus, das ist viel wichtiger um die Geburt einzuleiten. 🤗

4

Das ist doch echt von Frau zu Frau verschieden. Bei manchen senkt sich der Bauch erst beim Geburtsbeginn. Ich persönlich finde einen schön stehenden Bauch schöner als du eine hängende Kugel die man mitgeschleppt. Sei doch froh ;-)

5

Hey, in meiner ersten Schwangerschaft vor fast 8 Jahren war es bei mir auch so. Mein Sohn kam direkt am Stichtag & mein Bauch war vorher kein bisschen abgesenkt! Das passierte erst unter den Wehen im Kreißsaal! 😊

6

Bei mir hat sich auch absolut nichts gesenkt. Fand ich aber optisch gar nicht so schlecht :-D

7

Huhu,
In meiner letzten Schwangerschaft hat sich der Bauch erst im Kreißsaal gesenkt. Zu Hause ist die Fruchtblase geplatzt, die wehen gingen eine std. Danach los und irgendwann ist mir dann aufgefallen das der Bauch doch mal nach unten gerutscht ist. Meine kleine lag aber trotzdem schon fest mit dem Köpfchen im Becken.

Mal gucken wie es diesmal wird 😅

Dir noch alles gute 🤗

9

Danke euch allen für die Antworten. Dann bin ich mal gespannt wann bzw ob sich der Bauch dann noch senkt oder nicht.

Ach stress mach ich mir nicht, bei der Momentanen Lage bin ich froh wenn sich die Maus Zeit lässt 😅 wollt nur mal so von euch ein paar Erfahrungswerte hören da eben bei allen die ich kenne der Bauch so früh runter gesackt ist....
Aber es stimmt optisch ist es auf jeden Fall schöner 😅 nur würde ich langsam gerne mal wieder meine Lunge für mich alleine haben 🤣🤣🤣

Top Diskussionen anzeigen