Harter Bauch und Druck beim laufen

Hallo Mamis
brauche dringend Hilfe. Kurz zu meiner SSW, wir sind jetzt in der 29+3 und seid gestern wieder aus dem kh raus durch verkürzten gh pessar bekommen und jetzt auch noch Lungen Reife. Zu meiner Fragen: Ich kann nur noch ganz kurz laufen nach 3-4 Min. wird mein Bauch hart und spannt sehr doll die Ärzte können nicht sagen woran das liegt. Hat irgendeine von euch solche Beschwerden? Bin verzweifelt. Danke für jede Antwort. LG

1

Ich habe das auch, trage beim Spaziergang einen stabilen Bauchgurt. Der stützt den Bauch von unten. So habe ich keine Schmerzen, die bei mir scheinbar durch das Ziehen der Mutterbänder kommen, die eben bei jedem Schritt leicht gezogen werden.

4

Danke für die Antwort hat mir echt weiter geholfen. LG

2

Wenn du eh schon sagst verkürzter GbmH würd ich sagen sind das Wehen. Du solltest sich ohnehin schonen

3

Huhu,

ja ich habe das auch. Mein Bauch spannt oft über viele Stunden am Tag. Dann wird er richtig hart, sodass ich kaum gerade stehen kann. Ist auch unabhängig von der Tageszeit oder meinen Aktivitäten. Beim Gehen wird er natürlich recht schnell steinhart und nach kurzer Zeit habe ich dann starken Druck nach unten. Daher fallen meine Spaziergänge meist nicht allzu lange aus :-) Ich höre dann auf meinen Körper und ruhe mich aus.

Zu mir: Bin in der 27. Ssw, allerdings mit Zwillingen. Da ich recht klein und zierlich bin, der Bauch sich aber natürlich ordentlich dehnen muss, habe ich das immer darauf gemünzt. Meine FÄ hat auch nichts weiter dazu gesagt🤷‍♀️, außer dass ich mich nicht überanstrengen soll.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber du meintest ja "jede Antwort" :-)

Ich mache mir da jetzt nicht mehr allzu viele Gedanken drüber, sondern denke einfach, dass der Körper signalisiert, dass er Ruhe braucht und wächst.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die kommende Zeit!

5

Danke für deine Nachricht hat mir weiter geholfen und auch beruhigt hab das Gefühl gehabt ich hätte das Problem alleine. Lg

Top Diskussionen anzeigen