Extra Vitamine von der Frauenärztin ( Elevit)

Hallo ihr lieben,

Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar war ich gestern zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und im Krankenhaus zur Kontrolle.
Von meiner Frauenärztin habe ich die Kapseln Elevit bekommen das sind so große braune Kapseln.
Total ekelhaft 🤮.
Bis gestern ging es mir wirklich super keine Übelkeit u. keine Kopfschmerzen nichts.
Nach dem ich gestern zur Mittagszeit eine davon genommen habe seit dem geht es mir wirklich sehr schlecht, ich habe Kopfschmerzen und etwas Übelkeit und dann ist mir die ganze Zeit so warm selbst beim schlafen habe ich Probleme.
Kennt jemand die Kapseln und hat damit Erfahrungen gemacht?
Ich werd sie nun nicht mehr nehmen.

Lg

1

Hey, also ich nehme sie seit 20 Wochen, ich hab keinerlei Probleme 🤷‍♀️
Rufe deine Ärztin doch nochmal an und frage, ob du eine Alternative nehmen kannst...!?
Ich bin der Meinung, dass ich schon einmal hier gelesen habe, dass die nicht immer vertragen werden.
Viele liebe Grüße

5

Das Problem ist nur das man nie jemanden bei meiner Frauenärztin erreicht.

2

Hey,

meine Frauenärztin wollte mir gestern diese Tabletten auch geben. Als ich gesehen habe, dass da Fischöl drin ist, habe ich gleich abgelehnt. Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft schon Tabletten mit Fischöl genommen und mir ging es danach richtig schlecht (Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen).
Es gibt sehr viele Nahrungsergänzungsmittel, die du nehmen kannst. Lass dich doch am besten in einer Apotheke beraten.

LG

6

Ja die riechen auch sehr merkwürdig.

3

Hallo,
welche Schwangerschaftspillen man nimmt ist mE recht viel Glaubensache. In der Drogerie gibt es die Eigenmarken, in der Apotheke B und A Marken. Wir sind mit DM A-Z Mama gut gefahren, unser HausGyn meinte nur, hauptsache etwas, was ist egal. Aber der Eisenwert musste bei den Zwillingen trotzdem mit 2 verschiedenen Eisenpräperaten "Gepusht" werden.

Gruß

7

Wir bekommen auch Zwillinge eineiige Zwillinge.

11

Hallo,
schon einmal viel Erfolg. Darf ich fragen wieviel Mos und Dis?

Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Sie hat Dir nur Elevit gegeben, weil sie vom Vertreter welche da hatte. Ist halt Werbung. Man denkt, man hat damit angefangen, also kauft man das auch weiter. Wird schon gut sein, wenn es der FA hergibt. Meist bekommen die Ärzte halt Boni dafür wenn sie ein bestimmtes Produkt an die Frau geben.

Du kannst jederzeit ein anderes Produkt nehmen.

8

Ja sie sagte mir das sie zu viel davon bekommen hat.

9

Hei.

Meine FA gab mir auch die Elevit, die sind wie du sagst aber soo riesig das ich dan beim Folio blieb. Die sind klein günstig und halten lange.

Grüsse

10

Ich habe ja beides Folio und die Elivit.

Top Diskussionen anzeigen