Verabschiedung von Kollegen in aktueller Zeit

Hallo ihr Lieben, ich habe nicht mehr lange bis zum Mutterschutz. Eigentlich hätte ich mich an der Arbeit gern von den Kolleginnen und Kollegen verabschiedet und für alle Kuchen mitgebracht um nochmal ein paar Worte quatschen zu können. Coronabedingt ist das nun leider nicht möglich. Wir arbeiten hauptsächlich im Homeoffice und nur wenige sind im Büro. Trotzdem würde ich gern irgendetwas Schönes zur Verabschiedung machen, da wir alle ein gutes Verhältnis miteinander haben- aber nicht mit allen so gut, dass sie mich nach der Geburt sowieso besuchen werden. Habt ihr Ideen oder schon Pläne, wie ihr das machen werdet? Eine Mail an alle werde ich sowieso schreiben, aber etwas Persönlicheres wäre schon schön...

LG

1

Ich häng mich mal dran.. Ausstand scheidet aus, ich wollte dann im Sommer mit Kuchen und Bany vorbeikommen, aber es ist nicht dasselbe..

2

Guten Morgen, ☺️

Mir erging es vor etwas mehr als 3 Wochen genau wie dir! Ich wollte mich mit einem schönen Frühstück von allen aus dem Büro verabschieden.. Tja, dank Corona natürlich nicht möglich, da wir (knapp 30 Kollegen) bis auf 10% im Homeoffice sind.

Ich habe dann an meinem letzten Arbeitstag eine nette, humorvolle Email geschrieben & direkt „versprochen“, dass wir nach der Geburt und nach Corona das Frühstück nachholen werden.
Erst hatte ich überlegt den Kollegen im Büro einen Kuchen zu bringen, aber das wäre coronatechnisch kontraproduktiv gewesen.

Ich verstehe mich sehr gut mit den Kollegen und war wirklich traurig mich auf diesem Weg vorerst zu verabschieden. Direkt nach meiner Rundmail bekam ich sehr liebe Antworten und Anrufe meiner Kollegen, dass sie sich freuen, wenn ich ich nach all dem vorbeikomme. Das war wirklich ehrlich gemeint und hat mich sehr gefreut. ☺️ Meine Kollegen freuen sich auch auf Normalität und die Aussicht auf sowas banales wie ein schönes gemeinsames Frühstück muntert alle auf.

Vllt ist das auch ein Weg für dich? 😊

Lg, Kunstvoll, in ungeduldiger Erwartung auf ihr Babygirl. 🎀

3

Es ist echt blöd im Moment, ich habe morgen meinen letzten.

Ich werde Ende Mai/Anfang Juni ein Naschpaket packen mit Süßigkeiten die einzeln verpackt sind und sich etwas halten. Bei uns sind die Leute im Moment selten im Büro aber ab und zu kommt mal jemand, dann können sie was schnucken.

Erst wollte ich für "nach Corona" einen Gutschein für die Eisdiele um die Ecke bestellen. Da hätten sie dann alle mal auf meine Kosten hingehen können. Aber wer weiß wie lange das noch dauert und zudem wird jetzt die Liegenschaft verlegt, sodass es dahin eine halbe Weltreise wäre. Am neuen Gebäude ist nichts.

Verabschiedet habe ich mich vom Team heute in einer Videokonferenz und der Abteilung schreibe ich eine kurze Mail.

Ich bin nicht so lange in Elternzeit, daher passt das schon.