Frühwehen?

Habe seit gestern Abend (jetzt geht es ein bisschen besser) alle 3-6 Minuten einen harten Bauch und schmerzhafte Kontraktionen, allerdings nicht so, dass ich mich krümmen musste, aber auch nicht, dass es mich kalt gelassen hat. Habe heute morgen jetzt wie einen Muskelkater am Unterbauch.. habe die ganze halb schlaflose Nacht überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber dann gedacht, dass ja keine Fruchtblase oder Schleimpropf abgegangen ist, 35. SSW.
Der Druck im Unterleib und immer wieder harter Bauch ist geblieben...
habe heute einen FA Termin, bin natürlich besorgt.. sind das vielleicht richtige Wehen?

1

Hi

Mir gehts es seid zwei Tagen so. Genau die gleichen Symptome.. hab auch später um 10 Uhr meinen FA Termin. Mal schauen was dabei raus kommt. Wie du sagst nicht stark, aber es lässt einen nicht kalt! Bei mir zieht es aber sehr oft und sehr schmerzhaft in den Rücken rein.
Ich bin heute 34+3..

2

Ich 34+2.. dann berichte mir mal was der FA gesagt hat :-) und toi toi toi dass bei dir das Baby noch ein bisschen im bauch bleibt.. allerdings wüsste ich gar nicht wie ich das noch 4-6 Wochen mit solchen ‚Schmerzen‘ schaffen soll

3

Ich glaube das ist ganz normal. Also hoffe ich doch :) und schaffen tun wir das auf alle Fälle!
Kann gerne später mal schreiben, was meine Ärztin so gesagt hat oder was es ist oder oder :)

weiteren Kommentar laden
5

Das hab ich seit der 24 SSW! Mit Schmerzen seit der 32SSW! Also bei mir sind’s ganz normale Übungswehen die sich jetzt eben mit Senkwehen und Dehnungsschmerzen vom Becken mischen. 😊 Du bist ja jetzt auch in der Woche, wo sich alles auf die Geburt vorbereitet... Das Kind wächst jetzt auch enorm.
Wenn’s dir keine Ruhe lässt, dann ruf deinen Gyn an und lass es anschauen (CTG)! 🤗 Beruhigter bist du dann auf jeden Fall!

6

Ich war gestern 32+5 wegen vorzeitigen wehen im kh. Die kamen vorletzte Nacht im 5min takt. Nicht so schlimm wie bei meiner Tochter damals, aber musste sie schon veratmen und Taten weh. Ctg hat null angezeigt, ich hab mich so Veräppelt gefühlt und insgesamt 5,5std mit warten verbracht, weil das kh so überfüllt war.... Da ich einen muttermundverschluss habe, kann ich das nur im kh kontrollieren lassen. Ich fahre beim nächsten Mal aber wirklich nur noch, wenn ich mich vor Schmerzen Krümme. Da waren so viele Frauen, die im warteraum ihre wehen veratmen mussten...